#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszähne

    hallo,
    ich habe furchtbare Angst vor meiner bevorstehenden Weisheitszahnentfernung. Momentan denke ich über Vollnarkose nach, weiß zufällig jemand, ob ich bei Vollnarkose die Kosten selber tragen muss, oder ob die auch von der Krankenkasse übernommen werden.

    Viele Grüße, Sabine


  • RE: Weisheitszähne


    Das ist ganz unterschiedlich, Sabine, und hängt sowohl von der Krankenkasse als auch insbesondere vom Befund ab.

    Viele Kieferchirurgen bieten eine Entfernung der Weisheitszähne unter der Medikation von Dormicum an (starkes Schlafmittel). Das ist eine sehr gute Alternative zur Vollnarkose.

    Viel Erfolg

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Weisheitszähne


      Lasse mir demnächst unter Vollnarkose meine Weisheitszähne entfernen. Muß dafür ins Krankenhaus da alle 4 raus müssen.
      Die Kosten werden komplett von der Krankenkasse übernommen.
      Man kann sogar Zahnfüllungen unter Vollnarkose machen lassen!

      Kommentar


      • RE: Weisheitszähne


        hallo sabine!
        mach dir nicht so dolle sorgen.
        bei mir wurden alle 4 whz mit einmal und nur unter örtlicher betäubung rausgenommen. ich hatte tierisch schiss! aber total!
        ich bin in sonen sachen ne absoute memme.

        als es dann soweit war, war die betäubung wirklich das schlimmste. der rest hat überhaupt kein bisschen weh getan. das war überhaupt nicht schlimm. war mir sogar peinlich, dass ich mich wegen son bisschen beim zahnarzt so benommen habe...(aber der kennt das ja..)
        falls die kassen keine vollnarkose übernehmen, ist ne betäubung wirklich nicht schlimm!
        nur mut, du schaffst das schon !

        Kommentar



        • RE: Weisheitszähne


          Hallo Sabine,

          Meine Tochter hatte letzte Woche ebenfalls eine Weisheitszahnentfernung. Sie hatte auch schlimme Angst. Aber alles lief bestens. Natürlich hatte sie später, als die Betäubung nachließ, etwas Schmerzen. Aber dann nahm sie 1 Schmerztablette (ausnahmsweise) und alles war wieder gut.
          Auf keinen Fall würde ich mir deswegen eine Vollnarkose geben lassen. Das belastet deinen Körper doch viel mehr als eine Spritze. Und eine Vollnarkose ist immer ein Risiko.
          Hast du zufällig Autogenes Training mal gelernt? Das wäre natürlich toll. Dann könntest du besser entspannen.
          Aber du schaffst das schon. Trau dir was zu.
          Es ist wirklich nicht schlimm.

          Alles Gute und viel Mut wünscht dir
          Vita

          Kommentar

          Lädt...
          X