#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszähne/zahnfüllung unter ITN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszähne/zahnfüllung unter ITN

    Da ich nach neg. Erfahrungen panische Angst vorm Zahnarzt habe sind Zahnfüllungen (bohren) nur mit Lokalanästhesie nicht möglich.

    Hatte heute seit ewigen Zeiten einen Termin beim Zahnarzt um ein Vorgespräch wegen einer Behandlung unter ITN zu führen.

    Zunächst wurde ein Röntgenbild gemacht.Danach teilte mir die Zahnärztin mit, daß meine 4 Weisheitszähne unbedingt dringend raus müssen da sie auf alle anderen Zähne drücken.

    In ihrer Praxis würde sie zu den Füllungen höchstens 2 Weisheitszähne entfernen.Wurde weitergeleitet an ein Krankenhaus.

    Da ich im Unterkiefer noch 2 bleibende Milchzähne habe und die lt. der Zahnärztin noch höchstens 10 Jahre drinnen bleiben können hätte ich mal gerne gewußt welche Zähne denn nun gezogen werden müssen??Nur die 4 Weisheitszähne??
    Oder im Unterkiefer anstatt der Weisheitszähne die Milchzähne???



  • RE: Weisheitszähne/zahnfüllung unter ITN


    Wenn Sie die Lücken, die durch das Entfernen der Milchzähne entstehen würden, kieferorthopädisch schließen lassen wollen, können Sie die Weisheitszähne drin lassen, weil sie dann ausreichend PLatz haben werden.

    Das ist natürlich sehr aufwendig, zumal die unteren Milch-Fünfer bei Nichtanlage der bleibenden 5er oftmals sehr lange erhalten bleiben, wenn sie gut gepflegt werden.

    Wenn Sie sich schon eine Vollnarkose machen lassen, dann sollten Sie sich alle Weisheitszähne auf einmal extrahieren und gleichzeitig alle Füllungen legen lassen.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X