#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme bei Keramikinlay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei Keramikinlay

    Hallo!

    Ich habe mir Mitte Juni 2003 ein Keramikinlay in einen Backenzahn (in Blickrichtung: rechts, oben, hinten) machen lassen und habe manchmal beim Aufbeissen ein leichtes Schmerzgefühl, so als ob ein kleines Loch im Zahn wäre. Das ist nicht extrem schimm, führt aber beim Kauen zu einem Unsicherheitsgerfühl. Ist das normal oder kann man das beheben? Muss ggf. nochmals ein neues Inlay eingebaut werden?

    Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge!

    Hans F.


  • RE: Probleme bei Keramikinlay


    test

    Kommentar


    • RE: Probleme bei Keramikinlay


      Wenn der Schmerz nur beim Beißen auftritt, Frank, und der Zahn vital auf Kältereiz reagiert, dann liegt möglicherweise noch ein Früh- oder Fehlkontakt vor.

      Das merkt man häufig selber nicht, bzw. merkt es erst, wenn er weggeschliffen wurde. Lassen Sie das doch noch einmal überprüfen, insbesondere bei den Mahlbewegungen.

      Herzliche Grüße

      Osswald
      www.tarzahn.de

      Kommentar


      • RE: Probleme bei Keramikinlay


        Vielen Dank für Ihre Antwort!

        Bei der ersten Nachkontrolle, die 2 Wochen nach der Behandlung durchgeführt wurde, habe ich den Zahnarzt darauf hingewiesen, dass ich noch gewisse Probleme mit dem Keramikinlay habe. Deshalb wurde auch etwas weggeschliffen. Aber das war wohl noch zu wenig.
        Könnte es eigentlich sein, dass das Inlay ungenau angefertigt oder nicht ganz exakt eingebracht wurde, sodass dadurch eine Reizung im Zahn auftritt?
        Jedenfalls habe ich nochmals einen Termin vereinbart.

        Schöne Grüße
        Hans F.

        Kommentar



        • RE: Probleme bei Keramikinlay


          das problem habe ich auch - mein zahnarzt meinte, dass es daran liegen könnte, dass die füllung zu nah am nerv ist.

          Kommentar


          • RE: Probleme bei Keramikinlay


            Eine Reizung (leichte Entzündung) des Nerven kann bei jeder Manipulation am Zahn auftreten, Hans, insbesondere wenn sehr Nahe am Nerv gearbeitet wird. Wenn es aber nur beim Beißen ist.......siehe erste Antwort.

            Grüße

            Osswwald
            www.tarzahn.de

            Kommentar

            Lädt...
            X