#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fluoridierung noch (verspätet) möglich ...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fluoridierung noch (verspätet) möglich ...?

    Hallo,
    ich bin 17 Jahre alt, und habe von meinen Eltern erfahren, dass ich als kleines Kind während der Zahn-Entwicklung keinerlei Fluoridierungen (ausser durch die Zahnpasta) bekommen habe (aus angeblichen gesundheitlichen Aspekten ...)

    daher habe ich auch leider jetzt schon in meinem jungen Alter leider sehr sehr viele (teilweise auch sehr große) Füllungen in den Zähnen, und habe sehr empfindliche Zähne das heisst ich bekomme viel schneller Karies und Löcher in den Zähnen als andere.
    Dem will ich abhilfe schaffen, indem ich jetzt aktiv meine Zähne fluoridieren will.
    Herr Oswald, was können Sie mir hier in diesem Fall raten, soll ich mich einer Fluoridierung durch den Zahnarzt unterziehen oder in Selbstinitiative gehen und einfach Elmex-Gelee anwenden?
    Bitte decken Sie mich einfach mal ausführlich mit Informationen über das Thema Fluoridierung ein ;-)

    Vielen Dank
    mit freundlichen Grüßen,
    Andi


  • RE: Fluoridierung noch (verspätet) möglich ...?


    In Ihrem Alter, Andreas, muss man das Fluor äußerlich an die Zähne bringen, Tabletten kommen da zu spät. Am besten, Sie lassen sich von Ihrem Zahnarzt zwei Schienen als Medikamententräger machen und wenden regelmäßig Elmex-Gelee an.

    Herzliche Grüße

    Osswald

    Kommentar


    • RE: Fluoridierung noch (verspätet) möglich ...?


      HAllo Andreas,

      ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass Fluor auch ein Gift ist. Kenne inzwischen viele, die nach dieser Fluorbehandlung Probleme mit dem Magen hatten oder sich erbrachen.

      Versuche deine Zähne besser durch eine Änderung deiner Ernährung zu retten. Das ist nämlich ungefährlicher als Fluor-Präparate. z.B. vollwertige Nahrung enthält genug natürliches Fluor.

      Schau mal bei dem Thema Ernährung nach.

      Gruß Consalus

      Kommentar


      • RE: Fluoridierung noch (verspätet) möglich ...?


        Hallo,
        ist Elmex-Gelee nicht eine Zahnpasta? Ich dachte immer das wäre dieseo rötliche Zahnpasta von Elmex die man auch als Kind oft schon verwendet...
        Bitte klären Sie mich auf, Herr Oswald

        Kommentar



        • RE: Fluoridierung noch (verspätet) möglich ...?


          http://www.gaba-dent.de/produkte/elm...iesschutz.html

          Grüße

          Osswald
          www.tarzahn.de

          Kommentar


          • RE: Fluoridierung noch (verspätet) möglich ...?


            http://www.gaba-dent.de/produkte/elm...iesschutz.html

            Grüße

            Osswald
            www.tarzahn.de

            Kommentar


            • RE: Fluoridierung noch (verspätet) möglich ...?


              Man soll es ja auch nicht runterschlucken!

              Kommentar



              • RE: Fluoridierung noch (verspätet) möglich ...?


                Diese Gift das Consalus meint, wird aber über die Schleimhaut aufgenommen.
                Es ist ein Stoff, das den Körper zwar nicht sofort schädigt, sondern langsam, er lagert sich ab in der Knochensubstanz.
                Man bekommt immer gesagt, dass nur in den zugelassenen Mengen verabreicht wird, aber da es sich im Körper speichert summiert sich das auch über Jahre.
                Die beste Zahnpflege und die sicherste ist wirklich die richtige Ernährung ohne Fabrikzucker.

                Kommentar

                Lädt...
                X