#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann mir jemand helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann mir jemand helfen?

    Hallo!
    Kurz zu meinem Problem:
    Ich habe wahnsinnige Angst vorm Zahnarzt!
    Eigentlich ist es eher eine regelrechte Panik! Sehe ich im TV, das ein Arzt jemanden im Mund rumfummelt, bricht bei mir Atemnot aus.....
    Ich bin aber auch noch nicht soweit, das ich es Therapieren lassen möchte.....

    Jetzt habe ich von Behandlung mit Vollnarkose und Hypnose gehört......
    Ich weiss, die Krankenkassen übernehmen solch eine Art von Behandlung recht selten.......
    Und selbst wenn sie die Kosten übernehmen würden, könnte ich niemals die Kosten die während der Behandlung (Zahnersatz etc.) auf mich zukommen würden bezahlen......

    Hat irgend jemand hier ähnliche Erfahrungen und kann mir eine wenig Auskunft über Arten, Preise etc. geben?

    Wäre wirklich nett....
    Danke, Angsthase


  • RE: Kann mir jemand helfen?



    Da ist guter Rat teuer, Geben Sie doch einmal "Hypnose" oder "Angst" in die Suchfunktion ein. Da werden Sie einige Informationen finden.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Kann mir jemand helfen?


      Hallo Angsthase,

      warum hast du denn solche Angst vor dem zahnarzt? Hattest du schon so schlechte ERfahrungen?
      Probiere es doch einmal mit Autogenem Training. Hier lernst du dich selbst zu beruhigen und kannst so vor jedem Zahnarztbesuch auf dich einwirken. Du kannst AT auch überall anders anwenden, z. B. vor Prüfungen oder so.

      Es braucht allerdings ein wenig Zeit bis du es beherrschst. Aber der Vorteil ist, es gibt keine Nebenwirkungen und du bist nie auf jemanden angewiesen außer auf dich selbst.

      Gruß Consalus

      Kommentar


      • RE: Kann mir jemand helfen?


        Hallo,

        vielleicht wäre ja dies hier:

        http://www.zahnarzt-angst-forum.de/

        eine gute Anlaufstelle für dich..

        Gruß,
        Tomas

        Kommentar



        • RE: Kann mir jemand helfen?


          Also die Behandlung unter Vollnarkose wird definitiv von der Krankenkasse übernommen.Ich habe nämlich auch Angst vorm Zahnarzt und lasse meine Zahnfüllungen + die Entfernung meiner weisheitszähne im Krankenhaus unter Vollnarkose machen.

          Kommentar


          • RE: Kann mir jemand helfen?


            Hallo "Angsthase"


            Ich kann Dir nachfühlen - mir ging es genauso - Panikattacken vor und während der Behandlung - schon der Gedanke trieb mir die Schweissperlen auf die Stirne.

            Die Ursache waren Zahnarzterfahrungen in meiner Jugend - (die schon länger zurückliegt)

            Ich habe den Weg einer Komplettbehandlung unter Vollnarkose gewählt, und mittels Implantaten im Ober und Unterkieferbereich sollen die Zahnreihen festgehalten werden.

            Der erste Besuch in der BRD ( ich lebe im Süden Frankreichs) war im März dieses Jahres - und diese Woche soll der Rest erledigt werden.

            Es wurden bisher 14 Implantate gesetzt und sollen noch einige dazukommen. Von den Gesamtkosten war selbst ich ein wenig überrascht - incl. der "Aufenthaltskosten", Narkose, Zahnbehandlung und Zahnersatz (inkl. Zeitprovisoriumg) sind wir nun bei ca 51.000€ - ich werde mal sehen, wie hoch die Rechnung wirklich werden wird - billiger wird es sicher nicht werden.

            Bei Fragen stehe ich Dir gerne, aus Patientensicht zur Verfügung.

            Liebe Grüße

            Walter

            Kommentar

            Lädt...
            X