#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amalgam ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amalgam ersetzen

    Hallo ich wollte mal wissen wie ist es wenn ich mir meine Amalgam Blomben entfernen lasse,und sie durch eine Füllung ersetzen lasse?Mein Chef hat es mit bei sich machen lassen ,und hat als Füllung einen Stoff darein bekommen,der die Farbe seiner Zähne hat,und er musste auch nicht bezahlen als Kassenpatient.Kann mir jemand sagen wie der Stoff heißt und wie lange er hält und wie gut er ist?
    Danke eure Samira


  • RE: Amalgam ersetzen


    hallo samira,
    lies mal den beitrag von dr. osswald bei "jens". warum willst du deine amalganfüllungen entfernen lassen? ich habe auch noch 7 stück davon und die halten bereits sehr lange. ich lasse sie auch weiterhin so, und tausche sie nur aus, wenn sie mal von allein rausfallen. du meinst bestimmt kunststoff-füllungen, die dein chef hat, die haben oft die gleiche farbe wie der zahn. genaueres dazu kann dir sicherlich dr. osswald sagen.

    Kommentar


    • RE: Amalgam ersetzen


      Ja rede da mal mit einem Arzt drüber

      Kommentar


      • RE: Amalgam ersetzen


        Wenn Ihr Chef nichts dazu bezahlt hat, Samira, dann hat er wahrscheinlich auch nichts Tolles bekommen. Es sei denn, sein Zahnarzt ist von Haus aus reich und betreibt die Zahnmedizin nur hobbymäßig (es gab ja hier schon den thread über Admira-Kunststoff), oder aber ist ein guter Bekannter.

        Manche Zahnärzte legen ohne Zuzahlung auch Füllungen mit Materialien, die andere nur als Unterfüllung benutzen.

        Vielleicht ahndelt es sich aber auch um einen exhten Menschenfreund. Das ann ich jedoch von hier aus nicht beurteilen.

        Herzliche Grüße

        Osswald
        www.tarzahn.de

        Kommentar



        • RE: Amalgam ersetzen


          Sehr geehrter Herr Osswald,
          können sie mir einen Stoff sagen ,der einigermassen lange hält,also mindestens 8 Jahré,aber nicht allzu teuer ist?
          Es sollte auch hier die MÖGLICHKEIT geben den Stoff den Farben der Zähne anzupassen.
          Vielen Dank

          Kommentar


          • RE: Amalgam ersetzen


            Das hat weniger mit dem Stoff zu tun als vielmehr mit der Qualität seiner Verarbeitung und der Größe des Defektes, Samira. In sehr guter Technik gelegte Kunststofffüllungen können sicher auch 8 Jahre halten, wenn sie nicht zu groß sind.

            Herzliche Grüße

            Osswald
            www.tarzahn.de

            Kommentar

            Lädt...
            X