#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spülungen nach WHZ-Entfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spülungen nach WHZ-Entfernung

    Hallo nochmal,

    mir wurde vor ca. 1,5 Wochen ein Weisheitszahn entfernt.
    Die Wunde wurde vernäht, 5 Tage später wurden die Nähte wieder entfernt, und ein kleines Loch/Schlitz blieb zurück.
    Der Zahnarzt meinte, daß es nun von innen heraus anfängt zuzuwachsen. Wenn ein Stück Essen hinein geraten sollte, und es durch normales Spülen/Gurgeln nicht wieder rausgeht, solle ich nochmal für eine Spülung vorbeikommen.

    Nun meine Frage:
    Zur Zeit sieht es eigentlich nicht so aus, als wäre ein Speiserest in dem Loch. Aber da man da nur eher schlecht hineinsehen kann, kann ich evtl (sehr) kleine Speisereste wohl nicht wirklich erkennen.

    Sollte ich trotz noch ab und zu zum Zahnarzt, um eine Spülung vornehmen zu lassen, oder lösen sich kleine Nahrungsreste auch von allein mit der Zeit auf und werden normal mit dem Speichel herausgespült?

    (ich frage deshalb, weil mein ZA zur Zeit Urlaub hat und erst in 2 Wochen wiederkommt.. sprich: ich müßte da erstmal einen anderen ZA suchen, falls nötig)

    Besten Dank,
    Tomas


  • RE: Spülungen nach WHZ-Entfernung


    Machen Sie sich keine Sorgen, Tomas, solang Sie keine Beschwerden haben, ist alles prima. Sie können dort jetzt einfach auch putzen.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Spülungen nach WHZ-Entfernung


      Hmm, also putzen will ich an dieser Stelle lieber noch nicht.
      Sicher putze ich den letzten Backenzahn, aber die Stelle direkt meide ich doch lieber.

      Zur Zeit ist das Loch/der Schlitz noch ca. 4mm lang und an der breitesten Stelle vielleicht 1,5-2mm breit.
      Auch ist das ganze wohl noch etwas tief (halt ein paar Milllimeter, sieht man halt nicht so gut, wie tief es wirklich ist). Aber ich kann eigentlich sicher sagen, daß es halt noch nicht soweit zugewachsen ist, daß man mit der Zahnbürste alles rausputzen könnte.

      Zumindest mal vielen Dank für die Antwort
      Tomas

      Kommentar


      • RE: Spülungen nach WHZ-Entfernung


        Hi!

        Es gibt da auch so Spritzchen mit Aufsatz der gebogen ist, damit kann man das Loch gut ausspritzen. Hab ich auch 4 Wochen machen müssen. (sogar etwas länger)
        Ich empfand es nachher sogar als angenehmer, wirklich alles raus zu "wissen"

        LG

        Kommentar


        Lädt...
        X