#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zahnersatz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahnersatz!


    Hallo,

    ich habe seit ca. meinem 15. Lebensjahr (bin jetzt 28) eine Zahnprothese mit 2 Zähnen, die die Schneidezähne ersetzen. Mittlerweile sind die "Zähne" aber gelb und das Metall von der Prothese ist auch schon an den "Zähnen" zu sehen. Auch ist was von dem Zahn abgebrochen. Jetzt ist meine Frage, steht mir ein Ersatz zu? Musss ich dafür zahlen? Und wenn wieviel ungefähr? Es sieht auch schon nicht schön aus! Und gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit die fehlenden Zähne zu ersetzen? Das Mettall beschädigt auch meine Zähne!!

    Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar!!

    Mfg die Gute


  • RE: zahnersatz!


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich in Ihrem Alter um einen herausnehmbaren Zahnersatz handelt.

    Falls es eine Brücke ist, kann man die einfach erneuern. Dabei müssen die Pfeiler nicht mehr beschädigt werden als sie es jetzt schon sind.

    Man kann die fehlenden Zähne auch durch Implantate ersetzen. Ist natürlich viel teurer und wird -wenn Sie nicht einen der wenig wirklich benadeten Implantologen finden- nicht zwangläufig schöner. Außerdem beteiligt sich die Krankenkasse nicht.

    Die Krankenkasse trägt 50-65% der Kosten, je nach Bonusheft-Vollständigkeit. Lassen Sie sich einfach einen Kostenvoranschlag von Ihrem Zahnarzt machen.

    Viel Erfolg und Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X