#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreislaufprobleme nach Zahnarztbesuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreislaufprobleme nach Zahnarztbesuch

    Hallo Herr Dr. Oswald,

    heute hatte ich eine Viertelstunde nach dem Verlassen der Zahnarztpraxis plötzlich starke Kreislaufprobleme. Mir wurde total schwindlig und schlapp, meine Beine wurden schwer und ich hatte das Gefühl, dass mich irgend etwas nach unten zieht. Das hielt einige Minuten an.

    Ich vermute, dass das mit irgendeinem Material aus der Behandlung zu tun hat (Betäubungsspritze, Latexhandschuhe, Medikament zur Beruhigung des Nervs, provisorische Füllung,...)
    Wie kriege ich raus, was die Reaktion verursacht hat?
    Und: was tut man, wenn ein Patient wirklich allergisch auf Betäubungen reagiert? Bei mir liegt ein Nerv fast frei, demnächst muss nochmal gebohrt werden und dann die endgültige Füllung drauf, und das ist ohne Betäubung quasi nicht auszuhalten.
    Außerdem benötige ich bald einen kleinen chirurgischen Eingriff an einem Zahn.

    Ich hab da überhaupt keine Ahnung, was es für Alternativen gibt (die mich möglichst nicht pleite machen).
    Vielen Dank für Ihren Rat,

    Sinikka


  • RE: Kreislaufprobleme nach Zahnarztbesuch


    Wahrscheinlich ist lediglich ein wenig des Lokalanästhetikums in die Blutbahn gelangt, Sinikka. Das passiert gelegentlich und hat kurzfristige Konsequenzen auf den Kreislauf. Häufig genügt aber schon die Angst vor und bei der Behandlung, um solche Kreislaufprobleme auszulösen.

    Eine Allergie ist natürlich nicht auszuschließen, wenn auch zu einer Alergie in der Regel eine juckende Hautreaktion mit Bläschen gehört.

    Sie können sich von Ihrem Zahnarzt eine Karpule des verwendeten Mittels geben und bei einem Hautarzt einen Allergietest machen lassen.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X