#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sich bewegende Zähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sich bewegende Zähne

    also meine frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich. bisher konnte sie kein zahnarzt beantworten. seit ein paar monaten bewegen sich meine beiden frontzähne mehr oder weniger regelmäßig auseinander und wieder zusammen. dabei entsteht bisweilen eine lücke von fast 1mm, die ich früher nie hatte. innerhalb von ein paar tagen sind jetzt die zähne wieder sehr eng zusammengerückt. ich habe auch öfters kopfschmerzen und frage mich, ob das evtl. zusammenhängen könnte und warum meine zähne sich überhaupt seit neuestem so stark bewegen. bin 25.


  • RE: sich bewegende Zähne


    Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich um die Folgen von schlechten Gewohnheiten (Knirschen, Pressen, Zungenpressen), Mona, eventuell in Kombination mit einer Parodontitis. Eine adjustierte Aufbissschiene könnte das Problem lösen. Geben Sie einmal "Schlechte Gewohnheiten" in der Suchfunktion ein. Da werden Sie sicher fündig.

    Herzliche Grüße

    Osswald

    Kommentar


    • RE: sich bewegende Zähne


      danke! allerdings gibt es keine plausible erklärung, wieso die zähne im etwa monatsrhythmus auseinander und wieder zusammen(!)rücken. mein freund hat nachts auch noch nie zähneknirschen vernommen, obwohl das ja eigentlich doch recht laut wäre. eine entsprechende schiene habe ich schon, werde sie wohl mal zur probe anziehen. mein zahnarzt meinte, daß sowas auch hormonell bedingt sein kann.

      Kommentar


      • RE: sich bewegende Zähne


        Muss ja nicht Knirschen sein, Mona, Pressen reicht ja, und das hörtmna nicht. Vielleicht pressen Sie ja auch in einer bestimmten Phase Ihres Zyclus.

        Grüße

        Osswald
        www.tarzahn.de

        Kommentar


        Lädt...
        X