#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnspange - Kosten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnspange - Kosten?

    Hallo!

    Ich bin 24 Jahre alt und benötige wegen einer Zahnfehltstellung eine festsitzende Zahnspange.
    Habe einen Kieferorthopäden gefunden der auf mich einen sehr guten Eindruck macht.

    Allerdings die Kosten der Zahnregulierung machen mich nachdenklich.

    Pro Jahr kämen EUR 3.500,- auf mich zu.
    Die Behandlungszeit wurde mit ca. 2 Jahren veranschlagt.

    Ist das innerhalb der üblichen Bandbreiten?

    Vielen Dank im Voraus

    Tom

    P.S.: Wohne in Wien.


  • RE: Zahnspange - Kosten?


    Ich denke schon, dass man für eine festsitzende Regulierung bei einem Erwachsenen (abhängig vom Schwierigkeitsgrad) so um die € 5- 6000,- rechnen muss, Tom. Ich bin da aber nicht völlig kompetent.

    Da es jedoch um viel Geld und ein gutes Ergebnis geht, ist es bestimmt nicht schlecht, sich eine Zweitmeinung anzuhören.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Zahnspange - Kosten?


      hallo tom.! mir gehts in etwa genauso! war auf vor kurzen beim arzt, der machte nen kostenvoranschlag von ca 2500€!
      ich würd nochmal nen anderen arzt fragen! manche nehmen viell, mehr provision, andere weniger!

      Kommentar


      • RE: Zahnspange - Kosten?


        Hallo Tom,
        hallo Herr Osswald,

        der Betrag von 3500€ / Jahr ist meines Erachtens bereits etwas über dem Durchschnitt dessen, was eine (rein kieferorthopädische) Erwachsenenbehandlung pro Jahr kosten kann. Wie bereits erwähnt, hängt dies jedoch im Einzelfall von mehreren Faktoren ab: Schwierigkeitsgrad, Auswahl besonderer Materialien (spezielle Brackets, Bögen etc.), Zusatzkosten durch evtl. Kiefergelenksbehandlung etc.. Ich würde hier ebenfalls zum Einholen einer Zweitmeinung raten.

        Freundliche Grüße: Uwe Süßenberger

        Kommentar


        Lädt...
        X