#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderzahnarzttermin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderzahnarzttermin

    Hallo!


    Ich habe am Di. einen Termi beim Kinderzahnarzt mit meinem Sohn (3) und zwar wg. zwei Löchern in den Backenzähnen, die gebohrt werden sollen sowie die übrigen Backenzähne versiegelt.

    Habe jetzt mal einen Kostenvoranschlag dafür erhalten und darauf steht, daß mind. 2 Röntgenbilder angefertigt werden sollen. Das will ich aber nicht und würde gerne wissen, ob das wirklich notwendig ist, um bei zwei Milchzähnen Karies zu entfernen?

    Meine nächste Frage ist noch zur Sedierung. Es soll mittels Dormicum sediert werden, damit mein Sohn ruhiger wird. Was muß ich hierbei beachten? Welche Nebenwirkungen können auftreten????


    Danke!


  • RE: Kinderzahnarzttermin


    Die Meinungen darüber, ob und wieviel Kinder geröngt werden müssen (sollten) gehen stark auseinander, Elke. Meine Meinung ist, dass man nicht unbedingt röntgen muss, wenn man die Löcher auch so sieht.

    Was Dormikum betrifft, so sollte in jedem Falle ein Anästhesist anwesend sein. Nicht selten ist eine paradoxe Reaktion bei Kindern, das heißt, die Kinder werden aufgedreht statt ruhig.

    Ist denn schon einmal versucht worden, Ihr Kind ganz normal zu behandeln? Bei den meisten Kindern geht das ja problemlos, wenn man sich die dafür notwendige Zeit nimmt.

    Herrliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X