#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Backenzahn raus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Backenzahn raus

    Hallo,
    ich habe mal wieder einen Zahn gezogen bekommen. Schmerzen und starkes Missempfinden hatte ich im rechten Kiefergelenk,sowie einen pulsierenten Herzschlag im rechten Ohr, wenn ich mich hinlege. Da ich seit vielen Jahren keine Milz mehr habe, schlägt bei mir auch keine Wurzelbehandlung usw. an, alles schon ausprobiert. Mein Zahnarzt sagt das liegt darann das mir gewisse Stammzellen fehlen. Bis auf das pulsierende Rauschen im Ohr wird 1 Tag nach dem Ziehen auch solangsam alles wieder besser. Ich habe das Gefühl das ich nach jeder Grippe eine Zahnnerventzündung bekomme, kann das sein ?


  • RE: Backenzahn raus


    Misserfolge mit dem Fehlen der Milz zu erklären, Frau Landau, ist in meinen Augen ein Märchen, wenn auch so ziemlich das originellste, was ich in diesem Zusammenhang jemals gehört habe. Das mit den fehlenden Stammzellen ist aber auch nicht ohne.

    Dass sich Zahnentzündungen im Zusammenhang mit einer Grippe entwirckeln, ist nicht verwunderlich. Die Immunantwort ist mit der Grippe zusätzlich gefordert und reicht dann nicht mehr aus, die schon im Zahn vorhandene Entzündung länger unter Kontrolle zu halten. Dann geht der Zahn hoch.

    Es gibt zB. auch "Zahnschmerzwetter".

    Ich freue mich, dass es Ihnen schon wieder besser geht.

    Herzliche Grüße

    Osswald

    Kommentar


    • RE: Backenzahn raus


      Apropos "Zahnschmerzwetter" - da kann ich aus eigenen Erfahrungen, Herrn Dr. Osswald. uneingeschränkt zustimmen. Dito - bei seiner Aussage bzgl. eines grippalen Infektes!!

      Bei schwülwarmen Wetter machen sich meine chronisch entzündeten apicalen Parodontitiden heftig bemerkbar; seltsam - aber es ist in der Tat so - die Zähne reagieren empfindsam auf extreme Wärmereize bzw. auf schwülwarme Wetterlagen.

      Deshalb meide ich an solchen Tagen die direkte Sonne oder kühle feuchtkalt zwischendurch die chronisch entzündeten Regionen.

      Viel Glück und alles Gute! Sabine

      Kommentar

      Lädt...
      X