#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dentallegierung im Mundbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dentallegierung im Mundbereich

    Wer kennt die Bezeichnung für Au, Pd , Cu ,Ga , Ge
    die Zusammensetzung von Simidur S 2 ?


  • RE: Dentallegierung im Mundbereich


    Au = Gold
    Pd = Palladieum
    Cu = Kupfer
    Ga = Gallium
    Ge = Germanieum


    Einfach bei Google "Periodensystem" eingeben, Frau Schoog.

    Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Dentallegierung im Mundbereich


      Vielen Dank für die Auskunft.Eine Frage habe ich noch an Ihnen.Da ich noch Amaganfüllungen habe und diese Dentallegierung auch wird jetzt ein Allergietest durch eine Hautärztin durchgeführt,denn unter den Brückenbereich sowie der Krone sind Vereiterungen die nicht weggehen und keiner weiss warum.Wahrscheinlich kann ich diese Legierungen im Mund nicht vertragen.Ist eigendlich ein Fall bekannt wo Allergien aufgetretten sind? Gruss Angie

      Kommentar


      • RE: Dentallegierung im Mundbereich


        Allergien auf Metalle sind gar nicht so selten, Angie. Sehr viele Leute sind zB. auf Nickel allergisch. Im zahnärztlichen Bereich ist die Allergie auf Palladium die häufigste, ganz selten auch auf Gold, extrem selten auf Titan.

        Herzliche Grüße

        Osswald
        www.tarzahn.de

        Kommentar


        Lädt...
        X