#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen durchs Zahnfleisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen durchs Zahnfleisch?

    Guten Tag,

    ich werde wegen meinem Problem sicher demnächst auch zum Zahnarzt gehen, habe aber schonmal ein paar Fragen vorweg:

    In letzter Zeit trat bei mir rechts unten, bei den letzten 2-3 Backenzähnen (bereits durchgebrochener Weißheitszahn inklusive) ein dumpfer leichter Schmerz auf. Er ist nicht immer da, aber wenn, dann oftmals für einige Stunden.

    Wie schon gesagt ist auf dieser Seite der Weißheitszahn schon vor Jahren durchgebrochen, mußte aber schonmal oberflächlich geflickt werden, da Karies..
    Was mir aufgefallen ist, daß sich das Zahnfleisch an der äußeren Seite (also zur Mundwand hin) von diesem Weißheitszahn bei Druck leicht schmerzt und sich leicht zurück schieben lässt (die Spalte die man dann zwischen Zahn und Zahnfleisch sieht, ist dann aber nicht größer als 1mm). In dieser Spalte hat es auch schonmal leicht geblutet.
    Darum gehe ich davon aus, daß es da evtl ne kleine Zahnfleichentzündung ist.

    Aber kann so eine Zahnfleichentzündung einen Schmerz verursachen, der dann auch die davor liegenden Zähne mit beeinträchtig?

    Wie gesagt: Der Schmerz lässt sich eigentlich nicht genau auf einen Zahn festlegen sondern betrifft halt eher die letzten 2-3 Backzähne.

    Oder besteht da doch die Möglichkeit, daß der Weißheitszahn, obwohl er schon seit Jahren normal durchgebrochen ist, Druck auf die vor ihm liegenden Backenzähne ausübt, und daher dieser leichte, dumpfe Schmerz kommt?

    Gruß,
    Andy23


  • RE: Schmerzen durchs Zahnfleisch?


    Ehe man über theoetische Möglichkeiten für die Ursache Ihrer Beschwerden philosophiert, Andy, sollten Sie sich zunächst einmal von einem Zahnarzt gründlich untersuchen lassen, incl. Röntgen. Die möglichen Ursachen sind vielvältig, die Diagnose jedoch nach entsprechender Untersuchung in der Regel relativ einfach.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Schmerzen durchs Zahnfleisch?


      Guten Tag nochmal,

      ich war vor ca. 2 Stunden beim Zahnarzt und erklärte ihm mein Problem. Nachdem er sich das ganze angeschaut hatte, pflichtete er mir bei und nahm eine Art Spülung vor, indem er wohl mit 1-2 verschiedenen Spritzen(arten) mit gebogener Kanüle hintereinander zwischen Zahn und Zahnfleisch spülte. Danach hatte ich an der Stelle einen leichten trockenen, bitteren Geschmack.
      Da das ganze eher recht schmerzhaft war, denke ich mal, daß es wohl genau die richtige Stelle war.. bei gesundem Zahnfleisch würde wohl so eine Behandlung nicht schmerzen, oder?
      Zumindest schmerzt es jetzt auch noch etwas, was aber wohl eher normal ist(?)

      Er verschrieb mir dann noch Verdünnte Wasserstoffperoxid-lösung, mit der ich spülen/gurgeln sollte.
      Er meinte dann noch, wenn es nächste Woche nicht besser werden würde, würde er am besten den Weißheitszahn, an dem dieses Zahnfleischproblem auftritt, ziehen (was für mich eigentlich kein Problem ist).

      Lässt sich das Ziehen eines Weißheitszahnes, der schon seit Jahren durchgebrochen ist und normal in der Zahnreihe steht, dann direkt in der Praxis durchführen? Ist die Prozedur dann eher ein einfacher oder schwieriger Eingriff (im Vergleich zur OP zum Entfernen eines Weißheitszahnes)?

      Gruß,
      Andy23

      Kommentar


      • RE: Schmerzen durchs Zahnfleisch?


        Klar geht das in der Praxis, Andy. Durchgebrochene Weisheitszähne sind in der Regel die am leichtesten entfernbaren (festen) Zähne, da sie am Ende der Zahnreihe stehen.

        Grüße

        Osswald
        www.tarzahn.de

        Kommentar



        • RE: Schmerzen durchs Zahnfleisch?


          Ja, danke erstmal für die Antwort

          Mir ging es aber mehr darum:
          Wenn der Zahn evtl doch raus müßte (Z.Z. macht es aber nicht den Anschein, da die Schmerzen fast verschwunden sind); dann bleibt ja da eine freie Stelle, die dann wohl auch wieder zusammengenäht werden müßte (ich hab da jetzt keine Ahnung von solchen Zahnentfernungen)(?) Wenn sich da aber halt an der Stelle eine kleine Entzündung befindet, kann man denn dann ohne weiteres das ganze nähen?


          ps: Noch ein Frage zu diesem Wasserstoffperoxid (ist eine 3%ige Lösung): Mein Zahnarzt meinte: Damit gurgeln und falls zu schaumig dabei wird, kann ichs auch mit Wasser mischen. Auf der Flasche stand jedoch: 1 Löffel auf ein halbes Glas.
          Was meinen sie ist da die nun die beste Anwendung für dieses Wasserstoffp.? (also verdünnt mit Wasser oder ohne? wieviel Anwendungen pro Tag? zur Zeit nutze ich es 2mal täglich mit Wasser verdünnt..)

          Gruß,
          Andy

          Kommentar

          Lädt...
          X