#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähneknirschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähneknirschen

    Seitdem ich 7 Jahre alt bin, habe ich große Probleme mit meinen Zähnen...
    Besser wurde es nie wirklich, im Gegenteil, als ich dann in die Pubertät kam wurde es immer schlimmer. Nun bin ich 21 Jahre alt.
    Im Jahr 2001 war ich 28mal beim Zahnarzt, und im Jahr 2002 23mal. ich habe auch wirklich sehr lange gebraucht bis ich einen wirklich guten Zahnarzt gefunden habe, dem ich wirklich vertrauen kann. Der Grund meiner Zahnprobleme ist meine überaus schlechte Zahnsubstanz, meine Zähne sind ganz weich und brechen sehr leicht.
    Wurzelbehandelte Zähne verliere ich meist nach einigen Jahren, weil sie sich entweder entzünden oder sehr dunkel werden.
    Nun bin ich soweit, dass ich den ganzen Mund voller Füllungen, Stifte usw habe, auch die vorderen Zähne sind plombiert und manche sogar wurzelbehandelt.
    Karies hatte ich schon lange keinen mehr, aber mir bricht andauernd irgendetwas weg - manchmal beiße ich mir auch den halben Zahn bis zum Ansatz aus (Alternative ist dann meistens ein Stift, und darüber eine Kunststofffüllung mittels Matritze).

    Ein weiteres Problem sind meine ständigen Entzündungen. Ich habe schon mehrere Zähne verloren, weil sich die Wurzeln einfach entzündeten und ich es vor Schmerzen fast nicht mehr aushielt.

    Ich weiß dass ich schon seit Jahren nachts sehr stark knirsche, vor allem wenn ich privat oder beruflich viel um die Ohren habe.
    Manchmal tut mir morgens das ganze Kiefer weh wenn ich aufwache.

    Nun zu meinen Fragen:
    Was kann man gegen diese ständigen Entzündungen machen? Ich hab von dieser Magnetfeldtherapie gehört, bringt das wirklich was?
    Und kann das Knirschen vielleicht schuld daran sein, dass ich pausenlos Entzündungen habe?
    Was halten Sie außerdem von dieser Knirscherschiene? Daran habe ich natürlich auch schon gedacht..

    danke, mfg BlueGirl


  • RE: Zähneknirschen


    Wenn Sie nachts so stark knirschen, dass Ihnen am nächsten Morgen der ganze Kiefer weh tut, dann ist eine Knirscherschiene sicher die richtige Therapie.

    Ob in Ihrem Fall ein Zusammenhang zwischen Knirschen und Wiederaufflammen von Wurzelentzündungen besteht, kann man so ohne weiteres nicht aussagen. Möglich ist das. Auf der anderen Seite ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die ursprüngliche Entzündung vor der Wurzelfüllung nicht duch sorgfältige Desinfektion völlig ausgeheilt war, also Keime zurückgeblieben sind.

    Einen Grund dafür, einen Zahn zu ziehen, nur weil er sich nach der Wurzelbehandlung verfärbt, sehe ich nicht. Dies um so mehr, als ein wurzelbehandelter Zahn in der Regel besser überkront wird, um ihn vor dem Abbrechen zu schützen.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X