#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Freund riecht penetrant aus dem Mund!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Freund riecht penetrant aus dem Mund!

    Mein Freund hat seit einiger Zeit ein Riesiges Problem. Füher hat er immer einen super frischen Atem gehabt. Ich hab mich fast gewundert, dass er nie Mundgeruch oder so hat. Vor einigen Monaten, bemerkte ich, dass er irgendwie bitter aus dem Mund riecht. Der Geruch war sehr penetrannt und konnte auch durch regelmäßiges Putzen nicht beseitigt werden. Da er eine Zahntasche hat, dachte er es käme von Bakterien. Danach hat immer mit der Munddusche geputzt und sich selbst so ein Öl gemacht mit Eukalyptus und Teebaumöl etc. womit er immer gespült hat. Nach zwei Tagen ist er zum Zahnarzt gegangen und der hat nichts Verdächtiges gefunden. Nach ein bis zwei Wochen war der Geruch weg. Von alleine. Jezt vor drei Wochen hat es wieder so angefangen zu riechen. Ich kann ihn gar nicht mehr küssen, weil der Geruch (riecht bitter, fast faul) unangenehm ist. Er putzt und macht mit Zahnseide und Munddusche rum aber es wird nicht besser. Was können wir machen, wenn der Zahnarzt wieder nichts findet. Kann es auch vom Magen kommen. Mein Freund nimmt derzeit ab und isst viel Apfelpektin und Balasstoffe in flüssiger Form. Gelesen habe ich aber , dass der Geruch zu 90% aus dem Mund selber kommt. Irgendweinen Rat?


  • RE: Mein Freund riecht penetrant aus dem Mund!


    Was ich weiß kann es durchaus möglich sein, dass dieser Geruch gar nichts mit dem Rachenraum oder Zähnen zu tun hat - es kommt oft vor dass dies vom Magen kommt.
    Vor allem weil es ja von alleine wieder weg gegangen ist - wenns wirklich von einem Zahn kommt, kann ich mir nicht vorstellen dass es von alleine wieder weggeht - im Normalfall wird es dann immer schlimmer (kein Zahn repariert sich von selbst). Dürfte also wirklich eher vom Magen kommen.
    Viel Glück!

    Kommentar


    • RE: Mein Freund riecht penetrant aus dem Mund!


      Es kann sehr gut sein, dass das vom Magen kommt, Sora, insbesonders weil er ja eine besondere Diät macht. Sie können das jeinfach testen, indem er mal ein paar Tage Pause mit seiner Diät macht. Dann sehen Sie ja, ob der Geruch wieder verschwindet.

      Wenn der Geruch aus dem Mund kommt, kommt er besonders häufig von der Zunge. Also auch einmal die Zunge regelmäßig und kräftig mit der Bürste bearbeiten. Es gibt auch spezielle Zungenbürsten.

      Herzliche Grüße

      Osswald
      www.tarzahn.de

      Kommentar


      • RE: Mein Freund riecht penetrant aus dem Mund!


        Zusammenhang Diät: könnte es am Süßstoff liegen? Bei manchen Menschen hängt das damit zusammen. Sorte wechseln, oder auf Süßstoff verzichten.

        Kommentar


        Lädt...
        X