• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bulimie schlechte Zähne

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bulimie schlechte Zähne

    Ich habe 16 Jahre an Bulimie gelitten. Zum Glück habe ich diese Krankheit überwunden.
    Jetzt lasse ich meine Zähne sanieren.
    Es muß so einiges gemacht werden.
    Wie schaut es aus? Könnte ich evtl. die Krankenkasse fragen, ob sie die vollen Kosten für die Krone etc übernimmt.
    Ich will doch nur, daß meine Zähne wieder schön aussehen. Bulimie ist schliesslich eine Krankheit gewesen die diesen Schaden mit verursacht hat.


  • RE: Bulimie schlechte Zähne


    Es gibt viele Erkrankungen, die Schäden an den Zähnen verursachen, Kess. Die Krankenkasse kommt ja auch für alle konservierenden Leistungen (Füllungen usw.) auf, die als Folge der diversen Grunderkrankungen notwendig werden.

    Für Zahnersatz werden aber unabhängig von den Ursachen seit Jahren nur noch Zuschüsse gezahlt (wie lange noch?) mit ganz wenigen extremen Ausnahmen (zB. Nichtanlage von mehreren Zähnen). Die Höhe des prozentualen Zuschusses (50, 60 oder 65 %) richtet sich nach den Jahren regelmäßiger jährlicher Zahnarztbesuche.

    Viele Erfolg für die Behandlung und Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de
    Osswald

    Kommentar