#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleischprobleme

    Zahnfleischprobleme!!! Mein Problem ist das ich am Zahnfleisch blute.Hin und wieder bildet sich ein unangenehmer Geruch in meinem Mund. Ich war beim Zahnarzt.Man hat eine Mundpflege gemacht aber hat mir nicht viel genutzt. Ich blute immer noch am Zahnfleisch...Geruch!!! hab ich hin und wieder auch noch...Was kann ich dagegen tun ???


  • RE: Zahnfleischprobleme


    Wenn das Zahnfleisch blutet, Maltexx, ist es entzündet. Das kann natürlich viele Ursachen haben, die häufigste ist die bakterielle Entzündung durch Zahnbeläge. Der schlechte Geruch kommt übrigens vom Blut.

    Sie haben also eine Gingivitis (Zahnfleischentzündung), oder vielleicht sogar eine Parodontitis (Umgangssprache: Parodontose = Entzündung des Zahnhalteapparates).

    Wenn Ihr Zahnarzt nichts anderes gemacht hat als eine Zahnreinigung (eine Röntgenaufnahme, um sich den Knochen anzuschauen, hat er doch sicher auch gemacht?), dann haben Sie sicher nur eine Gingivitis. Hat er Ihnen nicht erklärt, wie Sie Ihr Zahnfleisch und Ihre Zähne zukünftig richtig pflegen müssen, damit das weggeht und nicht wiederkommt?

    Dass es so kurz nach dem Zahnarztbesuch noch beim Zähneputzen blutet ist zunächst nicht verwunderlich. So eine Entzündung verflüchtigt sich ja nicht durch einmaliges gründliches Reinigen. Der Zahnarzt macht hier 1% der Arbeit, der Patient muss die restlichen 99% machen.

    Eine blutende Wunde läßt man in Ruhe. Wenn man dauernd an ihr rumbürsten würde, würde sie immer wieder aufbrechen und erneut bluten. Beim Zahnfleisch ist das total anders. Je mehr es blutet, desto mehr muß man es putzen. Dann wird das mit dem Bluten kontinuierlich weniger und hört sehr schnell völlig auf.

    Also putzen Sie einmal konsequent für eine Woche nach jedem Essen und verwenden Sie konsequent einmal am Tag, am Besten vor dem Schlafengehen Interdentalbürstchen. Wenn es dann immer noch blutet und schlecht riecht, dann melden Sie sich noch einmal.

    Viel Erfolg

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Zahnfleischprobleme


      Hallo,
      habe in einem Buch über Aloe Vera gelesen, daß Aloe Vera auch bei Problemen mit den Zähnen helfen soll.
      Wäre zumindest einen Alternativversuch wert.

      Kommentar

      Lädt...
      X