• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bleichen der Zähne

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bleichen der Zähne

    HAllo,

    Mich würde interessieren was man tun kann um Zähne wieder weiss zu bekommen, bezw. bleichen zu lassen? Welche Therapien gibt es, werden diese von Zahnärzten gemacht...? Sind Zahn pasten schädlich die eine bleichende Wirkung haben?
    Was halten Sie von "Schalen" die mit Gel gefüllt werden und nachts getragen werden, um so die Zähne zu bleichen? Welche Nebenwirkungen hat dies?

    Ich (22) bin Nichtraucherin und trinke keinen Alkohol. Trotzdem sind meine Zähne stark gelb, anstatt Samtweiss.
    Mich stört dieses sehr! Was kann ich machen?

    Vielen Dank für Antworten
    Taro

  • RE: Bleichen der Zähne


    Bleichen, Taro,ist in der Zahnheilkunde ein mittlerweile routiniertes, nebenwirkungsfreies Verfahren. Insbesondere das Bleichen in einer Schiene zu Hause ist sehr schonend. Dabei muss nicht einmal das Zahnfleisch abgedeckt werden. das einzige, was passieren kann, ist, dass die Zähne etwas sensibel werden. Dann hört man einfach auf bis sich der Zustand normalisiert hat und macht dann weiter.

    Anzumerken ist, dass es nicht bei allen Verfärbungen so gut klappt. Eventuell muss man dann stärkere Bleichmittel verwenden und/oder direkt beim Zahnarzt unter Abdeckung des Zahnfleisches bleichen.

    Man muss auch sagen, dass man sich abhängig macht, d.h. dass man mit seiner ursprünglichen Farbe nie mehr zufrieden sein wird. Da die Zähne mit der Zeit wieder nachdunkeln, wird man zu einem guten Privat-Kunden für den Zahnarzt, da man immer wieder Bleichgel nachkaufen wird.

    Also die Schiene gut behandeln und sorgfältig aufbewahren, sie ist nämlich das eigentlich Teure an der Geschichte, weil sie speziell für Sie angefertigt werden muss (Reservoirs einbauen).

    Alles, was frei verkäuflich ist, ist ziemlicher Mist und funktioniert nicht. Zahnpasten, die wirklich Verfärbungen entfernen sind stark abrasiv und somit sehr schlecht dür den Zahnschmelz. Bei den anderen steht es zwar drauf, dass sie bleichen, aber.......

    Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Bleichen der Zähne


      Vielen Dank!

      Noch eine Frage: Führt das jeder Zahnarzt durch oder muss ich zu einem Spezialisten (Zahntechniker, oder so) ?

      Vielen Dank noch mal!
      Ciao,
      Taro

      Kommentar


      • RE: Bleichen der Zähne


        Zu einem Zahnarzt, der sich damit auskennt, Taro.

        Grüße

        Osswald
        www.tarzahn.de

        Kommentar