• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polierstreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polierstreifen

    Guten Tag, die bei der Zahnreinigung benutzten Polierstreifen
    für die Zwischenräume, können die auch den Zahnschmelz wegschleifen oder nur Beläge und Verfärbungen?


  • Re: Polierstreifen

    Link dazu:
    https://www.zahnpflege-ratgeber.eu/p...reifen-zaehne/

    Zur regelmäßigen Nutzung nicht geeignet.
    Ebenso wie Zahncremes die blendend weiße Zähne versprechen
    u. abrasive Materialien beinhalten, die auf Dauer (Daueranwendung)
    den Zahnschmelz schädigen.

    Ähnlich schädlich kann es sein, direkt nach säurehaltigen Nahrungsmitteln
    die Zähne zu putzen, da hier durch die Säure der Zahnschmelz aufgeweicht wird.



    Kommentar


    • Re: Polierstreifen

      Hallo Achaja,
      Es gibt solche ASR-Streifen, welche oftmals während einer Behandlung verwendet werden. Diese werden allerdings gezielt eingesetzt. Oft nennt man diese auch Polierstreifen. Meine Kieferorthopädin meinte mit derartigen Streifen wird nur poliert und nichts weg genommen - bei sorgfältigem Umgang.

      Außerdem wird nach einer Zahnreinigung ein Fluorid-Lack angebracht um die Regeneration des Zahnschmelzen zu animieren.

      Ich würde mir da keine Gedanken machen.

      LG

      Kommentar


      • Re: Polierstreifen

        Abgeschliffener Zahnschmelz kann nicht aufgebaut werden !
        Auch mit keinem Fluorid dieser Welt !
        Kann nur unterstützen den Zahnschmelz zu härten.

        Macht das ein ZA, kann man davon ausgehen das dieser
        eigentlich genau weiß was Er/ Sie einsetzt, wie Er/Sie vorgehen muß1

        Für Privaterwerb u. Privatgebrauch nicht geeignet !

        Kommentar



        • Re: Polierstreifen

          Danke für die Antworten. Die Zahnarzthelferin hat mit großen Druck mehrmals zwischen meinen oberen Schneidezähnen geschmirgelt. Ich musste richtig den Kopf gegen halten. Jetzt habe ich eine Lücke, die ich in meinem Leben noch nie hatte. Nach ihrer Aussage hatte ich auch gar keinen Zahnstein zwischen den Zähnen.... Meine Zähne waren immer bündig. Ich bin sehr sauer, da ich sehr penibel mit meinen Zähnen bin.

          Kommentar