• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medizinisches Silikon desinfizieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medizinisches Silikon desinfizieren

    Hallo,
    ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage.
    Ich habe das auf dem angehängten Bild zu sehende Gerät gebraucht erworben und würde es nun gerne einigermaßen vernünftig reinigen.

    Das Mundstück kann nicht von dem Rest des Geräts entfernt werden. In dem Mundstück sind LEDs. Deswegen kommt Hitze wohl nicht in Frage.
    Zur Wasserfestigkeit des Geräts: "wird als IP37 bewertet, bedarf keiner Werkzeuge und kann bis zu 1 m tief in Wasser eingetaucht werden für bis zu 30 Minuten"

    Was kann ich da machen?


    Bild: https://orthowalker-kieferorthopaedi...-1-960x480.jpg




  • Re: Medizinisches Silikon desinfizieren

    Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht ganz ?

    Können Sie den Artikel näher benennen ?

    Wenn überhaupt sollten alle Angaben zur Reinigung,
    Temperaturverträglichkeit etc. in der Packungsbeilage,
    Betriebsanleitung stehen !

    Silikon läßt sich ohne großen Aufwand mit ganz normalen Mitteln
    unter fließendem Wasser reinigen.

    Kommentar


    • Re: Medizinisches Silikon desinfizieren

      Ich habe das Gerät gebraucht gekauft, weil der Neupreis viel zu hoch ist. Es ist natürlich nicht dafür gedacht, weiterverkauft zu werden. Deswegen steht dazu nichts in der Anleitung.
      Was sind denn ganz normale Mittel?
      Das Mundstück hatte halt eine fremde Person einige Monate lang täglich 10 Minuten im Mund.

      Kommentar


      • Re: Medizinisches Silikon desinfizieren

        Das habe ich schon verstanden.

        In der Anleitung muß grundsätzlich ein Pflegehinweis stehen !
        Ganz normale Mittel sind eben auch PH-neutrale Pflegemittel.
        Das kann auch Pril z.B. sein.
        Keinesfalls agressive Putzmittel oder scharfe Gegenstände.
        Grundliches Spülen.

        Das wichtigste mit, das das Gerät sehr gut abtrocknen kann.
        Die Oberfläche nicht abgegriffen ist.

        Fehlt Ihnen die Gebrauchtsanleitung, können Sie versuchen
        diese im Net zu finden u. herunterzuladen.

        Kommentar