#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Emax Krone auf Zirkonoxid Implantat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Emax Krone auf Zirkonoxid Implantat

    Ich habe vor 3 Jahren zwei Zirkonoxidimplantate erhalten, aber nur die "Unterbauten", die Abutments. Jetzt möchte der Zahnarzt darauf eine Emax Krone aus Lithiumdisilikat (Glaskeramik) setzen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe das einfach so hingenommen, als er sagte, man kann eine Glaskeramikkrone auf ein Implantat setzen, aber inzwischen frage ich mich, warum der Zahnarzt nicht einfach eine Zirkonoxidkrone auf das Zirkonimplantat setzt? Vor allem hätte das doch Vorteile im Befestigen (Einzementieren)? Ich frage mich, ob das jetzt gut geht mit dem Kleber, denn ich habe sehr empfindliche Zähne. Außer den zwei Implantatskronen bekomme ich noch weitere 6 Kronen und 2 Teilkronen aus Lithiumdisilikat.
    Meine Zähne vibrierten nach der Präparation und Versorgung mit Provisorien mehrere Tage lang und nachts spüre ich immer noch ein Kribbeln. Der Zahnarzt ist der Meinung, dass das am Provisorium liegt, das nicht so dicht abschließt wie die endgültige Versorgung. Könnt ihr das bestätigen? Freu mich auf eure Erfahrungen.


  • Re: Emax Krone auf Zirkonoxid Implantat

    Hallo happy8,

    ich sehe gerade, dass Sie noch keine Antwort erhalten haben und schiebe Ihren Beitrag mit meinem Kommentar noch einmal nach oben. Leider kann ich zu dem Thema nichts beitragen, hoffe aber es wird sich noch jemand aus dem Forum melden.

    Im Zweifelsfall können Sie sich eine Zweitmeinung einholen, was Ihre Bedenken hoffentlich ausräumen wird.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X