• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzempfindliche Zähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzempfindliche Zähne

    Hallo, leider habe ich seit einigen Wochen das Problem mit Schmerzempfindlichen Zähnen. Bei kalten Getränken oder generell süßen Sachen. Es handelt sich eher um die Zähne 4-7 jeweils oben und unten. Gibt es beim Zahnarzt eine Art Lack oder Ähnliches welchen man auftragen kann? Oder vielleicht sogar in der Apothele. Elmex Gelee nutze ich bereits ein mal die Woche.

    LG und danke


  • Re: Schmerzempfindliche Zähne

    Zahnarzt aufsuchen, Kontrolle, eventuell RÖ,
    Beratung !

    Kommentar


    • Re: Schmerzempfindliche Zähne

      Hallo TME,
      Klar gibt es Lösungen! Elemex Gelee ist ein guter Anfang. Ich hatte das beim Eis essen damals auch, also besonders bei Kälte hatte ich unangenehme Schmerzen. Ich bin dann auch auf eine andere Zahnpasta umgestiegen (mit Fluorid).

      Die Ursachen können aber sehr vielseitig sein. Ich würde wirklich zu einem Zahnarzt oder Kieferorthopäden gehen und mir das einmal anschauen lassen.

      Falls du dich noch etwas einlesen möchtest. Ich habe mir damals folgendes durchgelesen:

      1. Deutsche Familienversicherung: https://www.deutsche-familienversich...dliche-zaehne/

      Kommentar