#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektion nach Abdruck??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektion nach Abdruck??

    Hallo,
    wegen einer Krone wurde ein Kieferabdruck gemacht. Nach dem Abschleifen des Zahnes, blutete ich doch ziemlich. Als aber der Zahn aufgebaut wurde war es etwas besser . Als der Abdruck gemacht wurde, holte sich die Helferin Hilfe von einer Kollegin, die noch kurz im Mund absaugte und letztendlich den Abdruck vorbereitete. Da habe ich gesehen, dass sie diese Masse in diese Schiene mit de Hand und den Fingern rein drückte . Im Nachhinein sah ich erst das sie keine Handschuhe an hatte und als sie zur Hilfe eilte auch zuvor sich die Hände nicht gewaschen hat . Sie war an diesem Tag zwecks Notfälle und Urlaub die Springerin. Ich weiß nicht ob das von den unsauberen Händen kommt, aber nun habe ich doch ziemlich entzündliche Schmerzen. Kann dadurch sowas vor kommen ? Mein Nerv war ja auch ziemlich frei . Die richtige Krone ist bisher noch nicht drauf . Nun habe ich ( weil das so ist mit der Entzündung) natürlich auch Angst mich somit mit ganz anderen Dingen angesteckt zu haben wie vielleicht auch HIV. Wäre dies auch möglich ? Immerhin drückt der Abdruck direkt in die Wunde und am Nerv rein . Kann mir da jemand was dazu sagen ?
    vielen Dank


  • Re: Infektion nach Abdruck??

    Dadurch eine Infektion zu bekommen ist mehr als unwahrscheinlich und HIV nahezu ausgeschlossen.
    Vielleicht hat der Abdruck selbst, den Nerv gereizt, eventuell war da auch schon vorher etwas am "Arbeiten".
    Wenn du Schmerzen hast, solltest du wieder hin gehen und das abklären lassen..

    Kommentar

    Lädt...
    X