#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röntgen-Bild: Was ist da zu tun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röntgen-Bild: Was ist da zu tun

    Hello Fachkundige,

    unten der Link zu zwei Röntgenbildern - mich würde interessieren was ihr dazu sagt. Mir ist klar, dass da etwas getan werden muss - bin aber neu in der Praxis und nicht sicher...

    Wo müssen Füllungen gemacht werden?

    Danke für eue Meinungen
    Ralle

    https://www.dropbox.com/s/elu7nk293r1uiui/01.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/qqhmd49q9axku6x/02.jpg?dl=0


  • Re: Röntgen-Bild: Was ist da zu tun

    Du bist neu in der Praxis?
    Und behandelst die Patienten erst einmal nach Anleitung aus Laienforen, die du auch nicht von Expertenforen unterscheiden kannst?
    Ich würde den Beruf wechseln, zu irgendwas mit nicht lebendigem.

    Kommentar


    • Re: Röntgen-Bild: Was ist da zu tun

      @tired

      Ich glaube, du hast ha etwas falsch interpretiert.

      Ich bin neuer Patient in der Praxis...

      Soweit ich weiss darf soetwas nur von approbierten Zahnärzten behandelt werden - deren Studium die Interpretation von Röntgenbildern sicherlich beinhaltet.

      Trotzdem vielen Dank für deine Hinweise.

      Kommentar


      • Re: Röntgen-Bild: Was ist da zu tun

        Ah, okay, das war tatsächlich eine Fehlinterpretation und da deine Links nicht funktionieren, vermutete ich einen Werbethread, sorry.
        Ja, es gibt hier keinen Experten, also wahrscheinlich kann das hier niemand besser beurteilen als der Zahnarzt der dich sieht.

        Kommentar



        • Re: Röntgen-Bild: Was ist da zu tun

          Selbst ein Experte kann das nicht unbedingt in einem
          Rö allein beurteilen, es sei denn es gibt deutliche Auffälligkeiten.

          Der ZA wird die Aufnahmen gemacht haben um sich einen
          Gesamtüberblick zu machen wie z.B. Tiefe der Füllungen,
          mögliche sonstige Auffälligkeiten.
          Im Rest kann dieser nur vor Ort die Situation sicher bestimmen.

          Kommentar


          • Re: Röntgen-Bild: Was ist da zu tun

            Leider kann man die Bilder nicht mehr runterladen. Und ebenso finde ich es schade, dass es in Deutschland offensichtlich keine Zahnambulatorien bei den gesetzlichen Kassen gibt. Mir hat das in Österreich sehr weitergeholfen…






            Kommentar


            • Re: Röntgen-Bild: Was ist da zu tun

              Diue Bilder müßten Sie möglicherweise neu herunterladen
              da die Einstellzeit möglicherweise begrenzt ist.

              Anderer Uploadanbieter !

              Zitat:
              Und ebenso finde ich es schade, dass es in Deutschland offensichtlich keine Zahnambulatorien bei den gesetzlichen Kassen gibt. Mir hat das in Österreich sehr........

              Diesen Satz verstehe ich nicht ganz !?

              Sie können sich hier in Deutschland jederzeit z.B. in einem
              Klinikum für Mund-Kiefer- Gesichtschirurgie vorstellen.
              Hier sind alle Fachbereiche vertreten die auch weitere Untersuchungen
              veranlassen können u. untereinander komunizieren, direkt überweisen.

              Es gibt auch Zentren für Zahnmedizin mit verschiedenen Spezialisten.

              Über die KK kann man die Situation auch kommunizieren,
              eventuell einen Gutachten erstellen lassen ?

              Sicherlich gibt es Unterschiede zwischen Österreich u. Deutschland
              was die Gesundheitsversorgung betrifft.
              Es gibt auch viele andere Unterschiede ob Sozialleistungen u.v.m. ....
              ------------------------------------------------------------------------------------------------------
              Was ist jetzt wirklich ihr Anliegen ?

              Kommentar


              Lädt...
              X