#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen durch schlecht passende Schiene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen durch schlecht passende Schiene

    Hallo!
    Vor zwei Wochen war ich beim Zahnarzt und habe eine neue Kunststoffüllung bekommen, da an meiner alten etwas abgebrochen war. In den Tagen darauf merkte ich, dass meine Aufbeißschiene nicht mehr richtig sitzt. Beim nächtlichen Zähneknirschen rutschte die Schiene etwas hin und her und fühlte sich sehr unangenehm an. Eine neue ist bereits beantragt, aber der nächste Termin zur Anfertigung einer neuen ist erst in gut 3 Wochen. Nun bin ich etwas ratlos denn jeden Morgen Schmerzen mir meine Backenzähne auf der rechten Seite, sowohl im Ober als auch im Unterkiefer. Manchmal zieht sich auch ein unangenehmes Stechen durch diese Zähne wenn ich aufbeiße. Auf der anderen Seite an der die Schiene Normal sitzt ist alles in Ordnung. Soll ich durch die aufgekommen Probleme lieber auf die Schiene verzichten oder zum Schutz weitertragen? Das Knirschen kann ich leider nicht abstellen.. aber die Schmerzen werden immer schlimmer durch die schlecht sitzende Schiene. Wie kann ich die nächsten Wochen am besten überstehen?
    lg


  • Re: Schmerzen durch schlecht passende Schiene

    Ich würde nochmal den Zahnarzt kontaktieren und das schildern.
    Wenn es keinen früheren Termin gibt, einfach mal fragen was die meinen was das kleinere Übel ist, Schmerzen durch die Schiene oder weglassen und dadurch Probleme bekommen.

    Ich persönlich würde die Schiene wohl weglassen, wenn die Schmerzen schlimmer sind als das Knirschen, also vom eigenen Empfinden her.

    Kommentar

    Lädt...
    X