#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lang Schmerzen nach Krone und Brücke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lang Schmerzen nach Krone und Brücke?

    Hallo
    Vllt. bekomme ich hier auch noch mal Informationen, fühle mich grad ziemlich verzweifelt..

    Am 7.7. wurden mir 3 Backenzähne abgeschliffen ( OK: links einer für die Krone und rechts 2 für die Brücke). Seitdem habe ich fast ständig Schmerzen. Der Arzt meinte, dass die Nerven gereizt sind und sich das geben würde.
    Dann kam am 20.7. die Krone und Brücke drauf und ich hatte Hoffnung, dass die Schmerzen nun endlich verschwinden..

    Leider muss ich weiterhin Schmerztabletten nehmen (2x am Tag).
    Zum Glück helfen sie, aber das kann doch so nicht weiter gehen:/

    Am 23.7. war ich nochmal beim Zahnarzt und er rieb eine „ Paste“ drauf und empfahl mir, weiterhin abzuwarten und Elmex Gelee zu benutzen. Nun ist er für 2 Wochen im Urlaub.

    Die Schmerzen bauen sich tagsüber langsam auf ( mal eine Seite, mal andere, manchmal beide) und bleiben dann. Nachts geht es, da ich vorher eine Tablette nehme. Es schmerzt dann im Oberkiefer und ich kann es auch nicht richtig lokalisieren. Die Zähne sind Kälte-und Süssempfindlich.. es zieht, pocht aber nicht.

    Muss ich mich in nächster Zeit auf eine Wurzelbehandlung einstellen oder kann es tatsächlich so lange dauern, bis Nerven sich beruhigen?



  • Re: Wie lang Schmerzen nach Krone und Brücke?

    Das ist unterschiedlich, es kann mal so lange dauern, aber oft ist die Ursache auch der Biss, dass dadurch weiter Reizungen da sind und nachgeschliffen werden muss.
    Auf jeden Fall immer wieder zum Zahnarzt gehen, bis er eine Lösung gefunden hat.
    Ob eine Wurzelbehandlung fällig wird, kann man nicht vorhersehen, kann sein, muss aber nicht.

    Kommentar


    • Re: Wie lang Schmerzen nach Krone und Brücke?

      Ist hier im Forum auch kaum zu beurteilen od. zu klären.

      Sie können sich jedoch jederzeit eine 2e Meinung einholen.
      Auch wenn ihr ZA im Urlaub ist.
      Er muß wohl einen Vertretungsarzt haben.
      ------------------------------------------------------------------------------------
      Zitat:
      Die Zähne sind Kälte-und Süssempfindlich.. es zieht, pocht aber nicht.

      Kann ein Hinweis sein auf eben diese Nervenreizung.

      Könnte auch ein Hinweis sein, das sich hier mehr abspielt ?

      Unabhängig v. einem Pochen kann sich trotzdem ein
      entzündlicher Prozeß abspielen.

      Meiden Sie alles was zusätzlich reizt in diesem Bereich.
      ---------------------------------------------------------------------------------------
      Wurde geröngt während des Behandlungsverlaufs ?
      Vitalstofftests ?
      ---------------------------------------------------------------------------------------
      Zitat:
      Leider muss ich weiterhin Schmerztabletten nehmen (2x am Tag).
      Zum Glück helfen sie, aber das kann doch so nicht weiter gehen:/

      Welche Schmerztabletten in welcher Dosierung ?

      Kommentar


      • Re: Wie lang Schmerzen nach Krone und Brücke?

        Hallo!
        Danke für die Antworten!

        Also geröntgt wurde nichts und auch kein Vitaltest gemacht.
        Ich habe einen neuen Termin bekommen (in 3 Wochen), um ggf. nochmal am Biss zu korrigieren und eben zu schauen, wie sich alles entwickelt hat.

        Ich habe 3 Wochen lang 2x täglich Ibuprofen 400mg genommen, von denen ich aber nun Magenprobleme bekomme. Darum bin ich nun auf Paracetamol umgestiegen und nehme davon 2-3 Stück/ Tag.

        Kommentar



        • Re: Wie lang Schmerzen nach Krone und Brücke?

          Also, wenn man Schmerzen hat geht man gleich hin und du musst dann auch einen zeitnahen Termin bekommen.

          Kommentar


          • Re: Wie lang Schmerzen nach Krone und Brücke?

            Sehe ich auch so.

            Zitat:
            Ich habe 3 Wochen lang 2x täglich Ibuprofen 400mg genommen, von denen ich aber nun Magenprobleme bekomme. Darum bin ich nun auf Paracetamol umgestiegen und nehme davon 2-3 Stück/ Tag.

            Wenn IBU 400 gut angeschlagen haben, das nur 2x tgl. ist das
            eigentlich ein gutes Zeichen. Theoretisch hätte ich bei
            Verträglichkeit 3x tgl. alle 8 Std. empfohlen.
            Ein anderes Problem mit den Magenbeschwerden.

            Paracetamol in welcher Dosis aktuell ?

            Möglicherweise sollten Sie dazu übergehen das Schmerzmittel nicht
            mal bei Bedarf zu nehmen sondern nach einem geregelten Zeitplan.
            3x tgl. alle 8 Std. z.B.
            Je nach Dosierung, Wirkung kann man diese in der Dosierung auch langsam herabsetzen.

            Eventuell mit dem HA mal besprechen.
            Es geht auch nicht um die totale Schmerzunterdrückung, sondern
            um die Schmerzreduktion auf ein sehr erträgliches Maß.

            Auf jeden fall sollte hier noch mal kontrolliert werden, auch geröngt.
            Vor der Untersuchung (8 Std.), keine Schmerzmittel einnehmen !

            Kommentar

            Lädt...
            X