#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwirrung Implantate - wann möglich? / Schmerzen nach Zahn-Extraktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwirrung Implantate - wann möglich? / Schmerzen nach Zahn-Extraktion

    Hallo zusammen!

    Anfang dieser Woche wurden mir zwei Backenzähne gezogen (Nr. 45 & 46)

    Nummer 45 ;
    War kein leichter Kandidat. Dieser Zahn ist beim Versuch zersplittert und leider ist derzeitig noch ein restlicher kleiner Teil der Wurzel in der Wunde. Diese wird dann in 8 Tagen aufgeschnitten und entfernt. Momentan ist es vernäht und schaut ganz gut aus. Tut nicht weh oder Sonstiges. Dieser Zahn war Großteils nur noch auf Füllungen aufgebaut.

    Mir wurden Antibiotika verschrieben - 2x Täglich je 8 std.

    Nummer 46;
    Wurzelbehandelt nach der Entfernung stellte sich heraus, dass dieser Zahn eine Wurzelentzündung hatte. Die bekam ich nicht einmal mit. Dieser Zahn war ebenfalls leider kaputt.

    Mein Zahnarzt sagte mir, dass beide Zähne entfernt werden sollten, die endgültige Entscheidung traf ich selber die Woche. Für ein gesünderes Leben körperlich, aber vor allem auch im Zahnbereich.
    ---

    Seit der Entfernung habe ich aber auch Druckschmerzen bei Nummer 44 - Aushaltbar mit Schmerzmittel.
    Mein Zahnarzt wies mich drauf hin, dass dieser Zahn eventuell rausfallen könnte. Er ist wurzelbehandelt, hat einen Stift und eine Kunststofffüllung. Leider musste er etwas leiden bei der Extraktion, aber er hat auch Probleme. Vor einigen Monaten hatte ich da eine Eiterblase nahm 2 Wochen Antibiotika. Diese Blase bildete sich zurück, nun ist sie wieder da, nicht gefüllt -> innere Seite ziemlich unten Zahnfleisch; zusätzlich habe ich bei dem gleichen Zahn vorne am Zahnfleisch einen art "Pickel" am Zahnfleisch.
    Ich bin am überlegen, diesen Zahn bei meinem Termin zur Naht Entfernung auch Entfernen.
    --

    Nun möchte ich nicht zahnlos sein. Auf Nachfrage im Freundeskreis bekam ich einen ZA empfohlen, wo ich am Freitag (heute) Anrufen würde bezüglich den Kosten für 2-3 Zahnimplantate und Möglichkeit einer Brücke. Habe aber auch Angst!

    Meine Angst ist vorwiegend weil:
    - Was ist, wenn ich einen Knochenaufbau brauche, das wären Kosten, die ich nicht berechnet habe.
    - Wie schnell bildet sich der Knochen zurück nach einer Extraktion?
    - Gibt es da ein Maßstab, wie schnell man Implantate setzen muss? Sind 2-3 Monate zu spät? (Das wäre Ungefähr die Zeit, die ich brauche, um mir bei den verschiedenen Ärzten ein Angebot einzuholen mit einer Beratung, da ich nicht so schnell überall einen Termin bekam)
    - Oder muss man sowieso warten, bis alles verheilt ist?

    Meine restlichen Zähne sind in Ordnung und bereiten keine Probleme.

    Danke für jede Antwort!


  • Re: Verwirrung Implantate - wann möglich? / Schmerzen nach Zahn-Extraktion

    Zitat:
    Mir wurden Antibiotika verschrieben - 2x Täglich je 8 std.

    Ihre Angabe passt nicht !
    Welches Präparat, in welcher Dosierung ?
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Steht ihr 4.7er noch ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Ihre Angaben sind etwas irritierend.
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Das erste Ziel sollte sein, alle Entzündungen im Kiefer od.
    zumindest deren Komponenten zu beseitigen.
    Dann muß man je nach Situation erst mal abwarten.

    Es geht auch darum wie die Wunde als solches verheilt,
    sich der Knochen in der Wunde wieder aufbaut, regeneriert
    Das dauert.

    Sollte ein Facharzt (Kieferchirurg ?) beurteilen.
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Was ihren 4.4er betrifft könnte es sich um einen Zahnabszeß handeln.
    Unterhalten durch eine chronische Entzündung bzw. mißglückte WB.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Was hier bei Ihnen möglicherweise etwas problematisch ist,
    sind die Entzündungen.
    Hier wäre es sicherlich nicht gut. sofort Implantate zu setzen.

    Implantate können auch späterhin gesetzt werden.

    Es kommt auf die jeweilige individuelle Situation an.
    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Was die Ärzte betrifft sollten Sie sich nicht nur auf die Angebote konzentrieren,
    sondern vor allem auf eine sichere Diagnostik u. Behandlung.

    Kommentar


    • Re: Verwirrung Implantate - wann möglich? / Schmerzen nach Zahn-Extraktion

      Anmerkung:

      Vor allem sollte ein Behandlungsplan stehen !

      Hier können Sie auch eine 2e Meinung einholen.

      Was auch möglich ist, eine provisorische Versorgung
      mit einer Brückenkonstruktion z.B. über Klammern ?

      Also nicht darüber nachdenken wie schnell Implantate
      gesetzt werden.
      Sondern, was ist für Ihre individuelle Situation vor allem
      auch das sicherste !



      Die Kostenvoranschläge sind dann ein ganz anderes Kapitel.

      Jeder ZA od. Chirurg muß im Vorfeld ihre Situation beurteilen,
      also entsprechende Untersuchungen machen.
      Oder hat die Informationen u. Unterlagen zur Vorgeschichte.
      Alles andere wäre unseriös.


      Sie greifen hier weit vor, ohne sicher zu sein das die eine
      Behandlung abgeschlossen ist u. es überhaupt Vorschläge gibt.

      Machen Sie sich nicht sinnlos verrückt !!!

      Kommentar

      Lädt...
      X