#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen Schneidezahn und Entzündung Oberlippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen Schneidezahn und Entzündung Oberlippe

    Ich habe leider ein Zahnproblem mit meinem Rechten Schneidezahn.
    Es fing mit einer großen Aphte in Höhe des rechten Schneidezahns vor 4 Wochen an. Diese war nach 2 Wochen endlich oberflächlich verheilt. Habe pyralvex und Chlorhexamed verwendet. Nun fühlt sich die Stelle aber immer noch wund und entzündet an. Es ist gerötet und man sieht noch genau die ehemalige Aphte. Nach den 2 Wochen fing ein Ziehen bzw. Druckschmerz im rechten Schneidezahn an. Normalerweise habe ich nachts eine Aufbissschiene, die ich 2 Wochen während die Aphte offen war nicht getragen habe. Jetzt trage ich die schiene seit 2 Wochen auch tagsüber, aber der Schmerz wird nicht besser und die Stelle ist auch noch immer erkennbar und brennt leicht.
    Mein Zahnarzt meint es handelt sich um eine Verspannung und die Aphte und der Schmerz hängen nicht zusammen. Ich soll die schiene Tragen. Es wird aber nicht besser.
    Was könnte es sein, kann nicht doch ein Zusammenhang bestehen, da es genau an der gleichen Stelle ist. Zahn und Stelle.

    Vielen Dank für Rückmeldungen.


  • Re: Zahnschmerzen Schneidezahn und Entzündung Oberlippe

    Hier sollte auch mal geröngt werden !
    Zahnfilm (Einzelbild) reicht aus.

    War es wirklich eine Aphte od. möglicherweise etwas anderes ?

    Ist der Zahn mit einer tiefen Füllung versehen ?

    Im Zweifel suchen Sie sich eine 2e Meinung.

    Kommentar


    • Re: Zahnschmerzen Schneidezahn und Entzündung Oberlippe

      Keine Füllung, Zahn absolut in Ordnung. Vor 6 Wochen war erst Kontrolle.

      Was kann es sonst sein, wenn es keine Aphte war? War rund rot und brannte und schmerzte.

      Kommentar


      • Re: Zahnschmerzen Schneidezahn und Entzündung Oberlippe

        Wäre spekulativ.
        Vitaltest machen u. RÖ.

        Könnte die Aufbissschiene ein Reizfaktor sein ?

        Link:
        https://www.zahnarzt-drseidel.de/zahnschmerzen/aphten/

        Kommentar



        • Re: Zahnschmerzen Schneidezahn und Entzündung Oberlippe

          Das mit der Reizung hatte ich auch schon in Verdacht. Eigentlich kann es nicht sein, aber wer weiß, ob man nicht nachts doch die Lippe unbewusst darüber schiebt. Trocken sind sie Lippen morgens ja auch immer von der Nacht mit der Schiene.

          Kommentar


          • Re: Zahnschmerzen Schneidezahn und Entzündung Oberlippe

            Sie sollten das noch mal mit ihrem ZA besprechen.

            Kommentar

            Lädt...
            X