#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lokalanästhesie bei Herzrythmusstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lokalanästhesie bei Herzrythmusstörungen

    Hallo,

    ich habe gelgentlich supraventrikuläre und ventrikuläre Extrasystolen und Arhythmien. Als ich beim letzten Zahnarztbesuch eine Lokalanästhesie erhalten habe, ging das wieder los. Ich weiß mittlerweise, dass diese wohl durch das zugesetzte Adrenalin ausgelöst werden. Es gibt wohl auch adrenalinfreie Lokalanästhetika, aber die sollen angeblich ziemlich schnell ihre Wirkung verlieren, so dass man immer wieder nachspritzen muss... Die Frage ist auch, ob diese Mittel überhaupt so intensiv wirken, dass sie Schmerz zuverlässig ausschalten.
    Demnäachst soll bei mir eine Wurzelbehandlung vorgenommen werden. Meine Fragen:

    • Kann eine solche doch intensivere Behandlung mit adrenalinfreier Anästhesie überhaupt schmerzfrei durchgeführt werden?
    • Wie oft kann man in verträglichem Rahmen nachspritzen, wenn der Patient eher kreislauflabil ist?
    • Kann man im Vorfeld ein Beruhigungsmittel nehmen, oder gibt es Wechselwirkungen da mit der Lokalanästhesie?
    • Wäre es eventuell weniger qualvoll den Zahn direkt zu ziehen?

    Vielen Dank für informative Kommentare


  • Re: Lokalanästhesie bei Herzrythmusstörungen

    Das sollte natürlich heißen: Lokalanästhesie bei Herzrhythmusstörungen.... zu schnell getippt...

    Kommentar


    • Re: Lokalanästhesie bei Herzrythmusstörungen

      Die Einzelheiten zur Anästhesie u. ihrer Erkrankung
      u. auch der Medikation dazu, müssen Sie im Detail mit ihrem
      behandelnden Arzt besprechen !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------
      Haben Sie diese Herzrythmusstörungen schon lange od.
      erst seit einer geraumen Zeit ?
      Nehmen Sie Medikamente dagegen ?
      Sind in deswegen in ärztlicher Betreuung ?
      -----------------------------------------------------------------------------------------------
      Sie schreiben demnächst soll eine WB stattfinden.

      Welche Hintergründe gibt es, betreff dieses einen Zahnes ?
      Beschwerden, Behandlungen, Kronen etc. ?
      Um welchen Zahn handelt es sich ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------
      Ehrlich gesagt ist eine Extraktion das einzige wirklich sichere
      Mittel.
      Bleibt eine Zahnlücke die möglichweise versorgt werden muß.

      Eine WB soll den Zahn retten, die Entzündung bereinigen.
      Je nach Situation wird der Zahn wieder aufgebaut.

      Es gibt jedoch keine Garantie das die Behandlung, dauerhaft
      erfolgreich ist.
      Das hängt auch teils von der Behandlungsmethode, der Intensität
      u. auch vielen anderen Faktoren ab.
      Das Standardprozedere hat oft weniger Erfolg.
      Spezielle Behandlungen kosten teils extra.
      ------------------------------------------------------------------------------------------
      Zitat:
      • Kann man im Vorfeld ein Beruhigungsmittel nehmen, oder gibt es Wechselwirkungen da mit der Lokalanästhesie?

      Ja, das kann man.
      Hier aber unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen !!!
      Besser, Sie erhalten in der Praxis selber ein Beruhigungsmittel.

      Verkehrstüchtigkeit ist damit wahrscheinlich eingeschränkt !!!

      Kommentar

      Lädt...
      X