#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn ziehen Ja oder Nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn ziehen Ja oder Nein?

    Hallo,

    ich hatte früher immer zuviel Angst, um mich mit dem Thema genauer zu beschäftigen. Außerdem hatte ich auch nie so große Probleme mit meinen Weisheitszähnen. Eine Sache die ich jetzt aber mit 36 Jahren ändern will. Nur weiß ich auch nicht, ob es überhaupt Sinn macht. Bisher sind die Antworten die ich im Netz oder sonst irgendwo finde immer sehr unklar. Einmal heißt es "Ja, solltest du"... dann wieder "Nein, nicht nötig bedeutet unnötiges Risiko". Deswegen frage ich einmal hier in der Runde. Sollten diese Zähne entfernt werden Ja oder Nein und wenn Ja, welche und warum?

    Wäre dankbar für ein Hinweis. Und ja ich habe Bilder von den Zähnen.

    https://abload.de/img/erster_zahnmhjni.jpg

    https://abload.de/img/zweiter_zahne3k4f.jpg


  • Re: Weisheitszahn ziehen Ja oder Nein?

    Das ist eine Frage des Platzes im Kiefer und ob ein Zahn den anderen stört, schmerz usw.
    Die Frage kann dir also nur der Zahnarzt, oder besser, Kieferchirurg/Orthopäde beantworten.

    Kommentar


    • Re: Weisheitszahn ziehen Ja oder Nein?

      PS, wenn Zähne keine Probleme machen und einen selber nicht stören, dann müssen sie nicht gezogen werden, machen sie Probleme sollte man sich vom Fachmenschen beraten lassen.

      Kommentar


      • Re: Weisheitszahn ziehen Ja oder Nein?

        Das andere, man kann problemlos auf die Weißeheitszähne verzichten !

        Diese haben keine wirkliche Funktion mehr im Kiefer.
        Vor allem wenn sie auch noch schief bzw. quer liegen u. Druck auf die benachbarten
        Zähne ausüben.

        Beurteilen muß das letzendlich ein Facharzt !




        Kommentar


        Lädt...
        X