#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KFO + BiMax OP -> Kennt sich jeder KFO damit aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KFO + BiMax OP -> Kennt sich jeder KFO damit aus?

    Hallo!

    Bei mir steht eine Bimax-OP an. Ich bin Ende 20 und habe meinen offenen Biss lange genug aufgeschoben.

    Die Therapie wird ja vom KFO eingeleitet und koordiniert. Ich tue mich schwer damit den passenden Behandler zu finden.

    Ich habe schon mehrere aufgesucht.

    Behandler Nr. 1: Als Kassenpatient 20% Zuzahlung.
    Behandler Nr. 2: 800€ Zuzahlung für die Planung und 2000€ für das Material. Angeblich würde sich der Behandler nicht nach der Kassenvariante operieren lassen, da die Planung unzureichend ist. Das Kiefergelenk wird wohl nicht berücksichtigt. Dieser KFO wurde mir von einem Chirurgen empfohlen.

    Mir geht es weniger ums Geld. Wenn das ganze Notwendig ist, dann zahle ich gerne zu. Ich habe jedoch Angst, dass irgendein "Unfug" geplant wird. Das Behandlungskonzept der gesetzlichen Krankenkasse sollte doch in sich schlüssig sein.

    Daher wäre die Frage, ob sich grundsätzlich jeder KFO mit der Thematik "offener Biss" auskennt. Die zweite Frage wäre, ob das Behandlungskonzept der Krankenkasse ausreicht.

    DANKE :-)

Lädt...
X