#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Alveole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Alveole

    Hallo, am 18.3 habe ich links beide Weisheitszähne entfernt bekommen. 3 tage später waren die Schmerzen nicht aushaltbar. Entzündung im Unterkiefer. Es at sich eine Trockene Alveole gebildet. Ich hab mehrfach Stripes reinbekommen, hab Antibiotika genommen. Es wurde immer mal wieder besser und dann schmerzt es wieder. Nicht mehr so super schlimm, aber Sport laufen und essen geht nicht wirklich.
    Ich habe jetzt wohl die Wahl zwischen warten und heilen lassen. Es wächst wohl langsam zu, gaaaaaanz langsam.
    Oder das nochmal aufschneiden lassen, in der Hoffnung es bildet sich dann dieser bluttropf und es heilt. Aber das kann wohl auch wieder schief gehen

    Ist das echt alles was machbar ist? Kann ich nochwas machen? Nelkenöl soll z. B. bei der Heilung helfen


  • Re: Trockene Alveole

    Der Blutpropf bildet sich direkt nach dem Eingriff.
    Es kann jedoch vorkommen das es zu keiner od. nur verminderter Blutung kommt.

    Das schlimmste ist, nach einer Extraktion die Wunde zu spülen.
    Damit wird der Propf aufgeweicht u. entfernt, die Wundheilung verzögert.

    Auch sollte in den ersten Tg. kein aktiver Sport stattfinden.

    Die Extraktion v. Weißheitszähnen kann sehr komplex sein.
    Heilung je nach Eingriff anders verlaufen.

    Sie sollten hier noch mal zur Kontrolle gehen.
    Das Ganze abwarten.

    Ein Blutpropf kann sich hier nicht mehr bilden.
    Dieser war nie vorhanden, od. wurde irgendwie gelöst.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das es langsam zuwächst ist ein gutes Zeichen.

    Das wichtigste ist jedoch die Wundheilung von innen nach außen !

    Dementsprechend wird sich nach u. nach auch die Wunde an der Oberfläche
    verschließen.


    Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Situation u.
    fragen diesen wegen dem Nelkenöl.


    Theoretisch spricht nichts dagegen.

    Kommentar


    • Re: Trockene Alveole

      Ich hab nach der Op nicht geraucht (immer noch nicht) un auch keinen Sport gemacht. Aber da ich vorher 6-7x die woche Sport gemacht hab, fehlt mir das am meisten.
      Mittwoch hab ich den nä Termin beim Zahnarzt

      Kommentar


      • Re: Trockene Alveole

        Beim Zahnarzt der die OP gemacht hat ?

        Zitat:
        aber Sport laufen und essen geht nicht wirklich.

        Was ist ganz aktuell Ihr Problem bei diesen Aktivitäten ?
        -----------------------------------------------------------------------------------------
        Jedenfalls sollten Sie das mit Ihrem ZA ausführlich besprechen !

        Dieser hat vermutlich auch die OP gemacht, oder war das ein anderer Arzt !?



        Kommentar



        • Re: Trockene Alveole

          Die Nachssorge Mi ist bei meiner Zahnärztin, die Op hab ich beim Kieferchirugen gehabt. Der aber wie oben geschrieben auch nur die 2 wege als Lösung vorgeschlagen hat.
          Essen schmerzt immer noch im Kiefer, also wenn es festeres zum kauen ist. Wird aber besser.
          Sport, alles was körperlich anstrengender ist (ich mach allerdings auch Krafttraining, Hiit und Yoga alles was kopfüber ist, wie Handstand, Headstand, Downward Dog) pulsiert es im kiefer und schmerzt wieder.

          Kommentar


          • Re: Trockene Alveole

            Sie sollten dem Ganzen hier etwas Zeit geben.
            Das meiden was am meisten Probleme macht, od. zumindest die Belastung
            diesbezüglich gering halten.

            Die Wundsituation braucht möglicherweise noch einige Zeit.
            Das betrifft ja nicht nur die Wundstelle als solches, auch die Umgebung !

            Besprechen Sie das mit Ihrer Ärztin.
            Theoretisch sollte diese auch alle Informationen haben über Verlauf
            u. mögl. Komplikationen des Eingriffes.
            Je nach Komplikationen kann so ein Heilungsprozeß durchaus
            längere Zeit in Anspruch nehmen !

            Sie sollten sich entsprechend den Beschwerden verhalten, ohne
            hier ein komplettes Meideverhalten zu zeigen.
            Also auch beim Training etwas zurücktreten od. umdenken, zumindest vorläufig.

            Möglicherweise in einigen Wochen ein Kontroll-Rö um den Knochenregeneration
            zu kontrollieren ?

            Gute Besserung !

            Kommentar


            • Re: Trockene Alveole

              Guten Morgen, jetzt ist einige zeit vergangen und der Kiefer ist wesentlich besser
              Ich merke nur hin u wieder noch ein leichtes Stechen. Mi ist der nä Termin, dann soll nochmal geröngt werden

              Kommentar



              • Re: Trockene Alveole

                Schön das Sie sich noch mal melden.
                Freue mich über die Besserung.
                Sehe das auch positiv.

                Bitte nicht enttäuscht sein, wenn da mit der Regeneneration noch
                nicht so viel zu sehen ist.
                Es dauert Monate bis sich hier der Knochen neu bildet, also den
                Defekt komplett auskleidet.
                Teils eben in Abhängigkeit des Defektes als solches, der Problematik
                des Eingriffes u. der Entzündungssituation.
                Das wichtigste sind die Fortschritte.

                Den Rest mit Ihrer Ärztin besprechen !

                Alles Gute

                Kommentar

                Lädt...
                X