#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Meinung einholen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Meinung einholen

    Hallo Zusammen,
    ich würde mir gerne meine Zähne von einem anderen Zahnarzt anschauen lassen als meinem bisherigen. War vor ein paar Wochen beim Zahnarzt, welcher meine undichte Füllung ersetzt hat und ich habe eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Die neue Füllung bereitet jedoch Ärger (komisches Druckgefühl) zwar war ich schon ein zweites mal beim Zahnarzt und habe die Füllung etwas abschleifen lassen jedoch sind die Beschwerden noch da. Jetzt würde ich gerne zu einem anderen Zahnarzt gehen und schauen was dieser dazu sagt. Ist dies grundsätzlich einfach so möglich oder kann es sein das mir die gesetzliche Krankenversicherung (im wahrsten Sinne des Wortes) einen Strich durch die Rechnung macht ?


  • Re: 2. Meinung einholen

    Normalerweise gibt es da kein Problem.
    Es ist aber durchaus normal, dass es eine Weile dauert bis man keine Probleme mehr hat, etwas nachschleifen muss, der Biss sich neu anpasst usw.

    Kommentar


    • Re: 2. Meinung einholen

      Normal ist das nicht, das nach ein paar Wochen einer neuen Füllung
      noch Probleme an einem Zahn auftreten.

      Entweder es gibt immer noch ein leichtes Aufbissproblem.
      Also mit Zahnfilm prüfen, korrigieren.

      Oder der Zahn hat ein Trauma erlitten mit der letzten Zahnfüllung.
      War diese sehr tief, Karies unter der undichten Füllung ?

      Wurde eine medikamentöse Unterlage eingebracht unter der Füllung ?
      Z.B. calziumhydroxydhaltige Substanz ?
      Das kann vorübergehend zu den geschilderten Beschwerden führen,
      jedoch nicht über Wochen.

      Sie können hier jederzeit eine 2e Meinung einholen.

      Ein RÖ, Zahnfilm (Einzelbild) wäre anzuraten.

      Liegt der letzte Besuch bei Ihrem ZA jedoch schon länger zurück,
      sollten Sie diesem jedoch noch mal eine Chance geben.

      Wenn Sie seit der Behandlung erst einmal dort waren um eine
      Korrektur machen zu lassen, nach drei Tg. sich nichts ändert,
      sofort wieder z. ZA.
      Dieser muß entsprechend prüfen.

      Das geht auch z.B. mit einem Vitalitätstest.
      Aubisskontolle wiederholen ?

      Kommentar


      • Re: 2. Meinung einholen

        Hey danke schonmal für die Antworten!
        Also die Karies war überhaupt nicht tief und konnte sogar ohne Betäubung durchgeführt werden war eine Sache von 10 Minuten und außer das es einmal etwas "geruckelt" hat hatte ich währenddessen keine Schmerzen.
        Dieses Druckgefühl hat erst ein paar Tage später eingesetzt, also ich kann ganz normal essen und trinken mein Zahn ist weder empfindlich noch pocht er, ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll aber irgendwie fühle ich den Zahn nun was vorher nicht der Fall war.
        Ob eine medizinische Unterfüllung gemacht wurde kann ich nicht sagen.
        Habe ja nochmal eine Aufbisskontrolle machen lassen und mein ZA meinte er könne nichts ungewöhnliches feststellen, hat dann aber nochmal ein bisschen dran geschlieffen und es fühlte sich auch im ersten Moment besser an aber dieses leichte drücken von innen ist wieder da
        Naja habe nun Dienstag einen Termin bei einem anderen Zahnarzt nur um sicher zu gehen ^^

        Kommentar


        Lädt...
        X