#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mal meine Situation schildern.
    Am Wochenende war ich beim Zahnärztlichen Notdienst aufgrund von starken Zahnschmerzen.
    Dieser hat dann mithilfe eines Röntgenbildes festgestellt, dass beim unteren Backenzahn die Zahnwurzel entzündet war, was auch der Grund der Zahnschmerzen war.
    Daraufhin haben sie den Zahn aufgemacht und die Kanäle gereinigt und die Entzündung entfernt und anschließend den Zahn wieder mit einer Füllung versehen.
    Mir wurde gesagt, dass mein Hauszahnarzt eine Wurzelbehandlung bei mir durchführen soll, da der Zahn abgestorben ist.
    Und da ist mein Problem.
    Mein Zahnarzt hat sich verletzt und hat mir erst einen Termin in 8 Wochen anbieten können.
    Schmerzen habe ich keine mehr. Soll ich diese 8 Wochen abwarten oder davor schon zu einem anderen Zahnarzt gehen ?
    Eine direkte Vertretung hat er nicht angegeben. Im Notfall soll man sich an den zahnärztlichen Notdienst wenden.

    Vielen Dank scDankmal für eure Hilfe


  • Re: Wurzelbehandlung

    Auf keinen Fall abwarten !

    Theoretisch verbleibt eine medizinische Füllung nach einer WB ca. eine Woche !!??

    Sollte sich keine Vetretung finden, suchen Sie sich einen neuen ZA.

    Sollten aktuell wieder Beschwerden auftreten, sofort zum ZA od. in
    die Notambulanz !
    Oder über den zahnärtlichen Notdienst vermitteln lassen.

    Dann auch möglichst bei einem Arzt bleiben, zumindest für diese Behandlung.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Andere Möglichkeit einen Spezialisten aufzusuchen.
    Einen Endodontologen.
    Diese sind spezialisiert auf Wurzelbehandlungen, Zahnerhalt.


    Allerdings muß hier für Mehraufwand u. Technologie ein Zuschlag
    in Kauf genommen werden.

    Die KK bezahlt nur den normalen Aufwand bis zu 3 Behandlungen
    beim ZA. Reicht manchmal nicht aus.

    Link:
    https://www.zm-online.de/fachgebiete...ogie/f-page/2/

    Nur zur Information, hoffe das ist hilfreich.

    Kommentar

    Lädt...
    X