#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerschmerz nach Zahn beschleifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerschmerz nach Zahn beschleifen

    Hallo ihr Lieben,

    am 19.3. hatte ich eine größere Zahnsanierung unter Vollnarkose. Mir wurden die unteren Weisheitszähne und im Unterkiefer 1 Backenzahn gezogen. Desweiteren wurde Füllungen gemacht und die Zähne für die kommenden Brücke angeschliffen. Provisorien raufbekommen. So weit so gut. Nach der OP, ging es mir auch echt gut, hatte Anfangs leichte Wundschmerzen.

    Den Dienstag darauf war ich zur Kontrolle bei meinem Zahnarzt und der meinte es sieht gut aus. Ab und zog es noch massiv im Ober - und Unterkiefer, aber es ging. Den Donnerstag in derselben Woche sollte ich nochmal kommen, er wollte gleich den Abdruck im Unterkiefer für die Brücke machen, für den Oberkiefer wurde schon gemacht, gleich am Tag der OP. Er setzte mir die Provisorien auch nochmal neu ein und sagte wieder es ist alles ok.

    Ich hab eine Betäubung bekommen und er hat den Abdruck genommen, tat trotzddem ein wenig weh, als er das reindrücken und wieder rausholen musste. Er musste noch unten und oben ein wenig was abschleifen, war aber nicht wild.

    Danach tat mir die Wunde vom Backenzahn sehr arg weh, das zog richtig doll. Verging dann aber wieder. Aber seitdem habe ich ein massives Daurziehen im Oberkiefer. Es tut manchmal so weh, das es in den ganzen Kiefer zieht. Ich war nochmal da, er meinte das kann vom Abschleifen kommn, der Nerv muss sich ersmal beruhigen, ich soll weiter Ibu 400 nehmen.

    Das ganze ist 2 Wochen her und die Schmerzen sind immer noch. Gestern war ich dann bei einem Notzahnarzt, weil meiner im Urlaub ist. Sie schaute sich das an und meinte es hat sich an dem einen abgeschliffenen Zahn wohl das Provisorium gelöst. Sie hat was reingemacht, damit sich der Zahnhals beruhigt und das ein wenig verschlossen. Sie meinte aber auch, der Zahn muss sich beruhigen, sie würde abraten die Brücke dort sofort fest drauf machen zu lassen.

    Am Dienstag hab ich wieder einen Termin und da soll ich meine Brücke bekommen. Jetzt ist meine Frage, ist das normal das es so lange weh tut? Die andere Seite ist auch beschliffen worden, da tut nix weh, nur auf der linken Seite ist das. Ich hab ein wenig Befürchtung das mein Zahn durch das abschleifen, ordentlich Schaden genommen hat. Mein Freund meinte, wenn die richtig Brücke drauf ist, vergeht auch der Schmerz. Ich hoffe doch, so langsam kann ich keine Schmerzen mehr gebrauchen, nehme seit 2 Wochen durchgehend Schmerzmittel.

    Dauert das wirklich so lange mit dem beruhigen des Zahnnervs? Stimmt das? Achso geröngt wurde nicht, nur vor der OP, danach nicht.

    Ich hoffe jemand kann mir nen Tipp geben, Danke euch schon mal.


  • Re: Dauerschmerz nach Zahn beschleifen

    Normal ist das nicht.
    Würde dem Rat der Ärztin folgen.
    Auch unter einem Provisorium muß der Zahn ruhig
    u. vital sein.
    Vital ist er ja, das zeigt der Schmerz.
    Möglich ist jedoch auch eine Nervenreizung.
    Entzündung ?

    Hier sollte über ein RÖ, einen Zahnfilm (Einzelbild)
    eine Kotrolle der Situation erfolgen !
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Finde die ganze Aktion so od. so überstürzt !?

    Alles auf einmal ?
    Man hätte die Aktionen auch in Schritten durchführen können !

    Kommentar


    • Re: Dauerschmerz nach Zahn beschleifen

      Hallo Bagh11

      Danke für deine Antwort. Das ich das ganze unter Vollnarkose hab machen lassen, hatte einen guten Grund. Ich hab enorme Zahnarztangst und hatte dementsprechend auch riesigen Schiss vor den Eingriffen. Der Zahnarzt ist spezialisiert auf Angstpatienten und bietet auch die Vollnarkose für diese Fälle an. Für mich war es die beste Lösung, mit dem Wissen, das alles auf einmal gemacht wird. Mir war durchaus auch bewusst, das ich danach wohl schon einige Schmerzen haben werden.

      Mir macht nur Sorge, das es jetzt nach 2 Wochen immer noch massiv weh tut. Am Dienstag habe ich wieder einen Termin und da soll dann endlich geröngt werden und es sollen dann alle Brücken rein. Ich werd ihm aber sagen, das ich mega Schmerzen habe und irgendwas ja nicht stimmen kann.

      Ist es eigentlich normal, das die Wunde von dem Backenzahn noch ab und an zieht? Der Notzahnarzt meinte, das kann durchaus noch der Wund/Heilungsschmerz sein.

      Danke schon mal.

      Kommentar


      • Re: Dauerschmerz nach Zahn beschleifen

        Spielt doch keine Rolle ob in Vollnarkose etc.

        Es ist normal das es noch Wundschmerzen geben kann.
        Ein Backenzahn ist je nach Situation auch nicht ohne.

        Ihr Arzt kann u. vor allem muß Sie über alle
        Komplikationen eines Eingriffes auch im Nachhinein
        informieren.

        Mit in Schritten:
        meinte ich nicht unbedingt die Extraktionen als solches !

        Sondern die Vorgehensweise für eine prothetische Versorgung !!!



        Kommentar


        Lädt...
        X