#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Braunes Wasser aus der Nase nach Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Braunes Wasser aus der Nase nach Wurzelbehandlung

    Hallo alle zusammen,

    ich hatte vorgestern die erste Wurzelbehandlung an einem Backenzahn im Oberkiefer. Seit gestern fließt auf der Seite regelmäßig (2-3mal täglich) bräunliches Wasser im Schwall aus der Nase, wenn ich mein Kopf nach unten beuge, bzw. läuft es mir im Rachen herunter wenn ich liege. Weiß jemand was das sein könnte und ob ich mir Sorgen machen muss?


  • Re: Braunes Wasser aus der Nase nach Wurzelbehandlung

    Eigentlich geht man bei so etwas gleich zum Zahnarzt, jetzt hast du auf eine Forenantwort gewartet und nun ist WE.
    Oder warst du nochmal beim Zahnarzt?
    Möglicherweise hängt es mit dem Zahn zusammen, könnte prinzipiell aber auch Zufall sein und eine HNO Sache.
    Inwieweit eine Abklärung dringend wäre oder nicht, dass kann ich dir nicht sagen.
    Du kannst aber bei der landesweiten Nummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes anrufen, die dir da sicher weiterhelfen können und auch einen Rat haben werden ob du bis Montag warten kannst, oder das Sicherheitshalber zügig geklärt werden sollte.

    Kommentar


    • Re: Braunes Wasser aus der Nase nach Wurzelbehandlung

      Schwer zu sagen.
      Könnte sein das die Kieferhöhle durch
      die Zahnwurzeln auch betroffen ist.
      Das Medikament wirkt u. die Entzündung sich auflöst.

      Auf jeden Fall muß das schnellstens abgeklärt werden !

      Bin nicht sicher ob es Sinn macht etwas v. dieser Flüssigkeit
      aufzufangen.
      Dazu sollte das Gefäß steril sein.
      Ein ganz kleines Glasgefäß mt Verschluß ?

      RÖ wurde gemacht, Zahnfilm vor dem Eingriff ?

      Bei Backenzähnen besteht die Möglichkeit das die
      Wurzelspitzen bis in die Kieferhöhle ragen.
      Im Zweifel einen Notdienst aufsuchen !

      Jedenfalls Montag ohne wenn u. aber wieder z. ZA.

      Kommentar

      Lädt...
      X