#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochen/Gazerest nach Zahnextraktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochen/Gazerest nach Zahnextraktion

    Guten Tag

    Ich hatte am MO eine Zahnextraktion (nr6 rechts) und nach dem Eingriff wurde ein Streifen reingelegt. Es hiess den kann ich FR/SA rausmachen. Das habe ich dann gestern gamacht. Schmerzen habe ich nur wenig. Aber was mich enorm verunsichert ist als ich mal n Foto machte da etwas weisses ist. Ist das noch rest vom Zahn oder noch Gaze ?! Ich trau mich nicht einfach zu ziehen. Wenn ich es mit der Zunge berühre hab ich das gefühl es zu ertasten und es sei weichlich.

    Oder ist das was normales und ich bin ohne grund im Panikmodus ? Evtl.hätt ich gar kein Foto machen sollen. Dann hätte ich es auch nicht gemerkt

    Bilder:

    https://ibb.co/LtHcN86
    https://ibb.co/pn6yXCh
    Danke für Ihre Hilfe.


  • Re: Knochen/Gazerest nach Zahnextraktion

    Bin hier selbst etwas irritiert.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Wenn es etwas v. Zahn wäre od. ein Knochensequester
    aus dem Kiefer (feinste Abschplitterungen),
    würden Sie das als hart, teils sehr scharfkantig wahrnehmen.

    Ihrer Beschreibung nach handelt es sich um einen Rest des
    Füllmateriales.
    --------------------------------------------------------------------------
    Hatte selbst schon Extraktionen bei Backenzähnen.
    Teils gab es auch hier Füllmaterial.
    (Entzündungshemmend, teils auch mit Fäden die verhindern solten
    das die Wundränder zu weit auseinanderklaffen.

    Entweder ist es herausgewachsen auf Grund der
    Wundheilung v. innen.
    Oder es war eine Einlage die sich von selbst aufgelößt hat.
    Mit der Wundheilung.
    ------------------------------------------------------------------------------
    Was ich für mich persönlich so annehme.
    Wundheilung soweit gut ?
    Regenarationsprozeß mit natürlicher Heilung v. innen nach
    außen miserabel
    Sollte in diesen TG. wesentlich weiter
    fortgeschritten sein mit einem teilweisen Wundverschluß
    aus dem Heilungsprozeß heraus.
    Dieser ist nicht sichtbar.

    Montag sofort wieder z. ZA !!!

    Bitte keine Panik schieben !
    MfG

    Kommentar


    • Re: Knochen/Gazerest nach Zahnextraktion

      Herzlichen Dank Bagh11

      Leider kann ich erst am übernächsten MO vorbei. Über nacht hat sich wieder einiges getan. Es hat sich auch merklich geschlossen (vergleich Fotos) und dieses „unbekannte“ Ding sieht heute anders aus, siehe:

      https://ibb.co/QJ9HDnS

      Schmerzen wurden seit DI immer weniger. Nur ein leichzes ziehen habe ich. Nehme aber seit gestern morgen auch keine Schmerztabletten mehr da nicht nötig.

      Kommentar


      • Re: Knochen/Gazerest nach Zahnextraktion

        Das sieht insgesamt so ganz gut aus.

        Schonen sie die Wunde beim essen, Lebensmittelreste leicht
        ausspülen u. wenn Sie die Zähne putzen schadet eine
        leichte Massage mit einer weichen Bürste auch nicht
        am Kieferrand, Zahnfleischrand soweit das ihre Beschwerden,
        ihr Befinden zulassen.
        (Abstreichen in eine Richtung, hier müssen Sie für sich probieren).
        Es regt die Regenaration an ! Später etwas mehr intensivieren.

        Das unbekannte Ding kann herauswachsen, sich auflösen.


        Kommentar


        Lädt...
        X