#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Quecksilbervergiftung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quecksilbervergiftung?

    LIebes Forum,

    ich freue mich über Expertenmeinungen und/oder Erfahrungsberichte. Vielleicht ging es jemandem so wie mir.

    Es fing vor über 3 Jahren mit einer Zahnbehandlung an mit unspezifischen Symptomen (Muskelziehen und -brennen) und Beschwerden die mit der Zeit immer schlimmer wurden. Sie sind aktuell massiv. Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen, Muskelkontraktionen und -brennen, starker Tinnitus, depressive Schübe. Seitdem war ich ca. 40x beim Zahnarzt und genauso oft in unterschiedlichen Therapien.

    Keine Therapie (Physio, Osteo, Chiropraktik, CMD Schienentherapie, Meditation, Yoga, etc.) schlägt an. In meiner Verzweiflung habe ich nun einen Bluttest auf Unverträglichkeiten von Zahnfüll- und -ersatzmaterial beim imd Institut durchführen lassen und das Ergebnis zeigt, dass ich eine schwere Quecksilberbelastung durch meine alten Amalgam Füllungen aufweise. Es wurden auch im Zuge der Zahnarztbesuche 2 Zähne mit Amalgam-Füllung angeschliffen ohne Vorsichtsmaßnahmen. Seitdem (jetzt rückblickend) ging es noch steiler bergab.

    Ich bin neu bei einer ganzheitlichen Zahnärztin und sie rät mir dringend, diese Füllungen (7 an der Zahl) - natürlich unter entsprechendem Schutz - entfernen zu lassen und die Schadstoffe auszuleiten.

    Da es mir sehr schlecht geht und es irgendwie zusammen passt möchte ich sie entfernen lassen - auch wenn mir davor graut.

    Gibt es hier auch Betroffene mit Symptomen die nach einer Amalgam Sanierung besser wurden? Wer hat damit Erfahrungen? Ich würde mich über einen Austausch und Tipps freuen.



  • Re: Quecksilbervergiftung?

    Direkten Rat kann ich hier nicht geben.

    Wichtig finde ich die tatsächliche Zahnsituation
    vorab richtig abzuklären !
    Gibt es Entzündungen, kritische Zähne,
    wurzelbehandelte Zähne etc. ?

    Aus einer eigenen Erfahrung heraus weiß ich
    das unter bestimmten Umständen das Amalgan
    reagieren kann, z.B. bei Entzündungen im Bereich
    der Zähne die sich ausbreitet ohne klare Symptome.
    Das Alter der Füllung kann auch Einfluß haben.

    Werde diesen metallischen Geschmack, das dauerhafte
    Speicheln auch nicht mehr vergessen.
    Habe damals darauf bestanden alle Amalganfüllungen
    zu entfernen !
    Einen Schutz gab es auch nicht.
    Diese wurden auch auf Kassenleistung
    mit Kunststofffüllungen ersetzt.
    Es hat einige Zeit gedauert bis sich das
    geschmacklich ausgeglichen hat.

    Würde bei dieser Zahärztin den Versuch machen.
    Lassen Sie sich intensiv beraten über alle Schritte !
    Sichelich werden nicht alle Füllungen
    gleichzeitig ausgetauscht !
    Das wird in Schritten gemacht.
    Ob eventuell eine Zuzahlung auf Sie zukommt
    kann ich nicht beurteilen.
    Da Sie jedoch entsprechende Nachweise erbringen können,
    ihre Ärztin dahingehend auch noch Einfluss nehmen kann,
    sollte das nicht unbedingt ein Problem sein

    Zitat:
    Es fing vor über 3 Jahren mit einer Zahnbehandlung an mit ....

    Was war das für eine Zahnbehandlung ?

    Kommentar

    Lädt...
    X