#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scham zum Zahnarzt zu gehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scham zum Zahnarzt zu gehen

    https://www.dropbox.com/s/r2ygppiirw...B8C6.jpeg?dl=0
    Hey liebe Leute, ich war seit gut 4 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt und dementsprechend geht es meinen Zähnen, besonders schlimm wurde es als ich schwanger war, da sind mir am Zahnhals an 3 Zähnen einfach die Zähne weggebröselt, ich hänge mal ein Bild dran, vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen Mut machen , an dem Zahn mit der abgebrochene Stelle befinden sich zwei kleine Löcher und an dem daneben ein großes, meint ihr meine Zähne sind noch zu retten?


  • Re: Scham zum Zahnarzt zu gehen

    Auf jeden Fall wird man da noch einiges machen können und vor allem auch dafür sorgen dass es besser aussieht und die anderen Zähne nicht auch in so einen Zustand kommen.
    Scham brauchst du nicht zu haben, der Zahnarzt wird schon schlimmeres gesehen haben und einfach seinen Job machen.

    Kommentar


    • Re: Scham zum Zahnarzt zu gehen

      Schließe mich hier Tired vollkommen an.
      -----------------------------------------------------------
      Falls Du jedoch auch große Angst hast,
      was ja verständlich ist !?
      Es gibt Zahnärzte die auf Angstpatienten
      spezialisiert sind !

      Im Zweifel kannst Du auch die KK kontaktieren.
      Hier um Rat fragen welche Zahnärzte dafür in Frage kommen.

      Was mögliche Kosten betrifft, fehlen Dir die
      Einträge im Bonusheft, soweit das überhaupt je
      geführt wurde.
      An der Basis übernimmt die KK alle Kosten.
      Falls Kronen z.B gesetzt werden müssen, fehlt hier einiges.
      Der Eigenkostenanteil ist möglicherweise wesentlich höher.
      (Standardversorgung).
      -------------------------------------------------------------------------
      Regelmäßige Kontrolle alle 12 Monate mit Eintrag
      im Bonusheft ist wichtig !
      Kontrolle alle 6 Mon. besser.

      Mit jedem Jahr in dem Sie dieses Bonusheft führen
      erhöhen sich die Zuschläge.
      Nach 10 Jahren erreichen Sie ca 70 % Zuschlag
      der KK für bestimmte Zahnbehandlungen wie Kronen,
      teils Zahnersatz, etc. soweit das in die Basisversorgung
      geht.
      Keramik, Gold, Implantate z.B. werden mit Aufschlägen
      abgerechnet. (Bzw. ohne Zuschläge).
      _____________________________________________

      Das wichtigste ist jedoch, das bei Dir erst mal
      eine Diagnose stattfindet !

      Ein Behandlungsplan erstellt wird !?

      Du alle Informationen über die gesamte Situation bekommst !

      Alles andere muß mit dem behandelnden Arzt besprochen werden !
      -----------------------------------------------------------------------------
      Ganz wichtig das offene Gspräch !!!

      Ihre Situation kann nur ein ZA vor Ort beurteilen.

      Was ich vemute ist ein Zahnfleischschwund an bestimmten Zähnen.
      Beläge am Rand des Zahnfleisches.
      Möglich das im OK der Zahnhals freiliegt ?
      Spekulativ.



      Kommentar


      • Re: Scham zum Zahnarzt zu gehen

        Hallo Babymama,

        ich schließe mich den anderen an und würde dir definitiv dazu raten, so schnell wie möglich zum Zahnarzt zu gehen. Später, wenn deine Zähne ihren Zustand vielleicht erneut verschlechtert haben, wirst du dich vermutlich ärgern. Du hast nur diese Zähne in deinem Leben und solltest sie auch entsprechend pflegen. Wie bereits gesagt, gibt es Zahnärzte, die extra auf Angstpatienten spezialisiert sind und wissen, wie sie da am besten vorgehen. Auch hilfreich ist Entspannungstherapie mittels Muskelrelaxation. Das gezielte Entspannen der Muskeln sorgt letztendlich auch für eine Entspannung des Geistes. Bei einer solchen Verhaltenstherapie lernt man die eigenen Ängste und deren Ursprung kennen.

        Liebe Grüße und ich drücke die Daumen!

        Kommentar


        Lädt...
        X