#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen nach beschleifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen nach beschleifen

    Hallo,
    mir wurden vor genau 7 tagen zwei zähne geschliffen für eine brücke. Einer davon schmerzt seid dem ständig. War schon 3 mal beim zahnarzt deswegen aber er war der meinung das es am zahnfleisch liegen würde und hat mir Antibiotikum verschrieben. Nehme das Antibiotikum seid 4 tagen schon nur immernoch keine besserung in sicht. War heute morgen wieder beim ZA. er war der meinung das sich Essenreste unter die krone sammeln würden. Obwohl er da nochmal sauber gemacht und etwas drauf gegeben hat schmerzt mein zahn immernoch. Kann der schmerz wirklich davon kommen? Druckempfindlichkeit habe ich nicht. Klopftest auch alles in ordnung. Fühlt sich einfach an wie ganz normale zahnschmerzen die kontinuierlich anhalten.
    Ich würde mich über eine antwort freuen. Danke im voraus.

    mfg


  • Re: Zahnschmerzen nach beschleifen

    Bitte geben Sie an um welche beschliffenen Zähne
    es sich handelt .

    Zitat:
    aber er war der meinung das es am zahnfleisch liegen
    würde und hat mir Antibiotikum verschrieben.

    Was völlig daneben ist !
    Läge es am Zahnfleisch gibt es durchaus sehr
    wirksame Mittel einer Entzündung entgegen zu wirken.
    Zumindest was diesen einen Zahn betrifft.

    Wenn die Beschwerden erst seit dem Abschleifen
    bestehen (nicht vorher), besteht der Verdacht
    eines Zusmmenhanges.

    Ansonsten gibt es keinen plausiblen Grund wegen einem
    einzelnen Zahn der Schmerzen bereitet Antibiotika
    zu verordnen !
    ----------------------------------------------------------------------------
    Ausnahme eventuell der Verdacht auf eine Wurzelentzündung
    mit z.B Fistelbildung.
    Das muß jedoch erst mal analysiert werden.
    Dann auch besprochen u. dem entsprechend behandelt
    werden !
    -------------------------------------------------------------------------
    Was eher anzunehmen ist, eine Irritation, Reizung des
    od. der Nerven im Zahn.
    Verlust Zahnsubstanz, nähe z. Pulpa, Nerv ?
    -------------------------------------------------------------------------
    Wurde auch ein Vitaltest gemacht ?
    -----------------------------------------------------------------------
    Insgesamt kann Ihre Situation so nicht beurteilt werden.
    Dafür braucht es möglicherweise weitere Untersuchungen.

    Sie persönlich haben jedoch die Möglichkeit sich eine
    2e Meinung einzuholen !

    Was nicht gleichbedeutend ist damit, das Sie die
    weitere Fortführung dem 2en ZA übergeben können.

    Ihr erster ZA hat die Behandlung begonnen, teils
    mit entsprechenden Vorbereitungen.
    Dieser ist gewährleistungspflichtig !
    ----------------------------------------------------------------------------
    Alles andere müßte wenn mit der KK abgestimmt werden.
    ----------------------------------------------------------------------------
    MfG

    Kommentar


    • Re: Zahnschmerzen nach beschleifen

      Wäre es eine wurzelentzündung müssten die schmerzen doch nachlassen mit dem Antibiotikum oder liege ich da falsch ? Ich nehme seid 7 tagen täglich 2x eine halbe ibu600 womit die schmerzen vollständig verschwinden. Und seid 3 tagen Antibiotikum mit dazu. Muss ich mit irgendwelchen nebenwirkungen rechnen? Ich bin 23 jahre alt. Was steht mir den bevor wenn es sich um eine Irritation handelt oder verlust der zahnsubstanz nähe der pupla? mit welchen hausmitteln kann ich die schmerzen lindern um nicht Zuviel Schmerzmittel übers Wochenende zu schlucken

      Kommentar


      • Re: Zahnschmerzen nach beschleifen

        Zitat:
        Wäre es eine wurzelentzündung müssten die Schmerzen doch nachlassen mit dem Antibiotikum oder liege ich da falsch ?
        Da liegen Sie tatsächlich falsch.
        ----------------------------------------------------------------
        Andere Sache:
        Sie nehmen 2x tgl. eine halbe Tbl. IBU 600.
        Entspricht einer Dosis v. 2x 300 mg alle 12 Std.

        Das ist teils ein gutes Zeichen, wenn Sie wie beschrieben,
        mit dieser Dosis beschwerdefrei sind.

        Warum warten Sie dann auf Schmerzen, gehen dann z. ZA?
        Ibu 600 bekommt man nicht ohne Rezept.
        Wenn Ihr ZA Ihnen das verordnet hat in einer bestimmten
        Dosierung über einen bestimmten Zeitraum, sollten Sie
        das Medikament auch so wie verordnet einnehmen !

        Alles andere müssen Sie dann auch wieder mit ihrem
        Arzt besprechen !
        Haben Sie eigenständig die Dosis verändert ?
        ---------------------------------------------------------------------------
        Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte
        Ihre Behandlung betreff der Brücke noch nicht
        abgeschlossen sein ?
        Die Krone ein Provisorium ?
        ---------------------------------------------------------------------------
        Alles andere besprechen Sie bitte offen mit Ihrem ZA.
        MfG

        Kommentar



        • Re: Zahnschmerzen nach beschleifen

          Ja die krone ist ein provisorium. Mein zahnarzt ist der meinung das die zahnschmerzen nachlassen wenn die eigentliche brücke drauf kommt.

          Kommentar


          • Re: Zahnschmerzen nach beschleifen

            Mal ganz ehrlich:
            wenn Sie schon einige Informationen von ihrem ZA
            haben zur Behandlung u. dem Verlauf.

            Warum fragen Sie hier im Forum nach, geben nicht
            ehrlich an welche Behandlungen Sie machen (Schmerzfreiheit),
            alles nur auf Nachfrage ?
            -------------------------------------------------------------------------
            Um welche beschliffenen Zähne es sich handelt haben
            auch noch nicht beantwortet !
            -------------------------------------------------------------------------
            Besprechen Sie alles mit ihrem ZA bis ins Detail
            MfG

            Kommentar


            • Re: Zahnschmerzen nach beschleifen

              Hallo,

              ich antworte im Text.

              mir wurden vor genau 7 tagen zwei zähne geschliffen für eine Brücke. Einer davon schmerzt seid dem ständig. War schon 3 mal beim zahnarzt deswegen aber er war der meinung das es am zahnfleisch liegen würde und hat mir Antibiotikum verschrieben. Nehme das Antibiotikum seid 4 tagen schon nur immernoch keine besserung in sicht.
              - wenn Ihr ZA vermutet, dass es am Zahnfleisch liegt, ist es medizinisch totaler Schwachsinn ein Antibiotikum zu verabreichen!

              War heute morgen wieder beim ZA. er war der meinung das sich Essenreste unter die krone sammeln würden. Obwohl er da nochmal sauber gemacht und etwas drauf gegeben hat schmerzt mein Zahn immernoch. Kann der schmerz wirklich davon kommen? Druckempfindlichkeit habe ich nicht. Klopftest auch alles in ordnung. Fühlt sich einfach an wie ganz normale zahnschmerzen die kontinuierlich anhalten.
              Ich würde mich über eine antwort freuen. Danke im voraus.
              - Meine Meinung: Sie sind nicht gerade bei einer Koryphäe gelandet. Sie haben entweder ein schlecht sitzendes Provisorium bekommen, dass den Zahn nicht ganz abdeckt oder das Zahnfleisch zu sehr reizt. Wenn die Brrücke sauber gearbeitet ist, können die Beschwerden durchaus schnell verschwinden.
              Wenn mein Bauchgefühl stimmt, holen Sie sich zu der neuen brücke mal eine zweite Meinung ein. Gerade, wenn die Beschwerden nicht verschwinden. Und lassen Sie die Brücke nur provisorisch einsetzen.

              Gruß Peter Schmitz-Hüser

              Kommentar


              Lädt...
              X