#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklare Kiefer-/Halsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklare Kiefer-/Halsschmerzen

    Guten Tag ins Forum,

    vor ca. 2 Monaten war ich (männl., 50 J., Ex-Raucher) beim HNO-Arzt wegen unklarer Halsschmerzen. Es handelt(e) sich nicht um "gewöhnliche" Halsschmerzen wie z. B. bei einer Erkältung, sondern um ein ein nur gelegentlich aufblitzendes Stechen, Pieksen oder Druckgefühl, teils im linken Unterkiefer, teils Richtung Hals ziehend, aber eher "äußerlich", also wie im Gewebe, nicht im Kehlkopf. Der Arzt stellte durch Untersuchung u. a. mit Ultraschall fest:

    > leicht vergrößerte Ohrspeicheldrüsen, aber symmetrisch
    > vergrößerter Kieferlymphknoten, wahrscheinlich durch eine Zahnentzündung
    > insgesamt "nichts Besorgniserregendes"

    Ein Zahnarzt bestätigte die Entzündung, und da ich keine kieferorthopädische Behandlung wollte, wurde mir der Zahn vor ca. 5 Wochen gezogen. Nach Abklingen des Wundschmerzes stellte ich fest, dass der o.g., sporadisch auftretende Schmerz weiter anhält - bis heute.

    Ich muss dazu erwähnen, dass ich zahlreiche Krebserkrankungen in meinem Umfeld erlebt habe: Meine Frau hatte bereits 2x Krebs (und da sie deshalb Corona-Risikopatientin ist, scheue ich mich z. Z. vor weiteren Arztbesuchen), mein Vater hatte u. a. einen Tumor im Ohr etc., deshalb bin ich bei solchen Beschwerden schnell beunruhigt. Was würden Sie mir bzgl. meines Problems raten?

    Vielen Dank,
    Bernd B.


  • Re: Unklare Kiefer-/Halsschmerzen

    Aus der Ferne leider nicht zu beurteilen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X