#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieferzyste

    Hallo, ich habe zur Zeit ein Problem.
    Vor einem dreiviertel Jahr wurden mir alle 4 Weisheitszähne entfernt. Dabei ist dem Arzt aufgefallen das ich eine Kieferzyste rechten oben über den letzten Backenzähnen hab. Er meinte ich soll ca ein halbes Jahr warten und dann nochmal kontrollieren ob diese verschwunden ist. Jetzt war ich letzte Woche zur Kontrolle und sie ist immer noch da. Der Zahnarzt hat mich nun zum HNO Arzt geschickt, dieser meint auch das es eine Kieferzyste ist und wahrscheinlich von den Wurzeln der letzten Backenzähnen stammt. Er sagte mir das das nichts schlimmes ist. Er hat auch gesagt das sie sich seit der Entdeckung nicht merklich vergrößert hat. Morgen habe ich jetzt ein Termin im KH zum nnh Rönken, weil dem HNO Arzt die Aufnahme vom Zahnarzt nicht reicht.

    Jetzt hab ich dazu ein paar Fragen.
    Ist es OK wenn man sich zweimal die Woche am Kiefer rönken lässt, braucht der HNO Arzt detailliertere Aufnahmen?

    Beim Zahnarzt würde kontrolliert ob die Backenzähne vital sind und das sind sie. Kann es dennoch eine radikuläre Zyste sein obwohl die Zähne nicht abgestorben sind? Habe Angst das es ein Tumor sein könnte.

    Mfg hawky


  • Re: Kieferzyste

    Wenn ein Röntgenbild medizinisch angebracht bz. erforderlich ist, spielt die Häufigkeit nicht die entscheidende Rolle. Und ja, die Zähne könne vital sein. Und nein, es ist kein Tumor.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X