#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OP Weisheitszähne und zweiter Backenzahn oben links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OP Weisheitszähne und zweiter Backenzahn oben links

    Hallo liebes Team,

    Ich soll meine unteren Weisheitszähne und den zweiten Backenzahn links oben entfernt bekommen.
    Da ich Angstpatientin bin soll dies in Vollnarkose geschehen. Mit wie viel muss ich dafür rechnen, wenn ich doch einen Attest für meine Zahnarztangst besitze? Wie gehe ich da am Besten vor, um kostengünstig herauszukommen? Durch die Coronakrise habe ich leider mein Tanzstudio verloren und lebe seitdem von ALG2.

    Der Backenzahn, der auch entfernt werden soll ist tot und auch schon abgebrochen, weshalb ich immer einen ekligen Geschmack im Mund habe.

    Nun ist es aber leider so, dass ich wirklich nicht viel Geld habe, um mir ein Implantat setzen zu lassen.
    Ich will ja, dass der Zahn gezogen wird, aber kommt es dann zu Kieferproblemen oder zu Zahnverschiebungen, wenn man nicht schnell genug handelt?
    Ich habe davor furchtbare Angst, dass ich damit noch mehr Schaden anrichte, als gut ist. Aber ich kann nicht weiter mit einem fauligen Atem rumlaufen...das ist mir wirklich peinlich

    Habt ihr einen Tipp für mich oder einen guten Ratschlag? Bin wirklich verzweifelt.

    LG


  • Re: OP Weisheitszähne und zweiter Backenzahn oben links

    Ihr größtes Problem ist Ihre Zahnsituation.
    Auch die Zahnarztphobie !

    Hier gibt es jedoch auch Zahnärzte, Kieferchirurgen
    die auf Patienten wie Sie spezialisiert sind !
    Eventuell 2e Meinung einholen ?


    Wenn Sie ein bestätigtes Attest haben, es keine
    Alternativen gibt, übernimmt das auch die KK.

    Aktuell ist das wichtigste das Ihre Zahnsituation
    bereinigt wird, schon um eine weitere Verschlechterung
    der Situation zu vermeiden.

    Weißheitszähne sind für den normalen Zahnapparat
    unwichtig.
    Auf den letzten Backenzahn kann man auch verzichten.
    Schwierig wird es eventuell wenn sich großflächig
    Entzündungen ausbreiten.
    Im gesunden Kiefer ist der Verlust des letzten Backenzahnes
    nicht unbedingt ein Problem !

    Besser heute als morgen einen toten Zahn entfernen der
    schon deutliche Probleme macht !

    Sie sollten sich auf jeden Fall mit Ihrer KK in
    Verbindung setzen, Atteste, Bonusheft u.
    was Ihnen bekannt ist an Diagnosen, Behandlung,
    zumindest um die finanzielle Situation abzuklären.
    MfG



    Kommentar


    • Re: OP Weisheitszähne und zweiter Backenzahn oben links

      Hallo,

      ich antworte im Text.

      Ich soll meine unteren Weisheitszähne und den zweiten Backenzahn links oben entfernt bekommen.
      Da ich Angstpatientin bin soll dies in Vollnarkose geschehen. Mit wie viel muss ich dafür rechnen, wenn ich doch einen Attest für meine Zahnarztangst besitze?
      - Theoretisch haben Sie mit Bescheinigung vom Psychologen (nicht vom Hausarzt) die Möglichkeit auf eine volle Übernahme durch die Krankenkasse. Dann brauchen Sie aber leider immer noch die Praxis/ den Anästhesisten, der das mitmacht.

      Wie gehe ich da am Besten vor, um kostengünstig herauszukommen?
      - am besten eine rein chirurgische Praxis aufsuchen und ganz offen mit dem Thema umgehen

      Durch die Coronakrise habe ich leider mein Tanzstudio verloren und lebe seitdem von ALG2.

      Der Backenzahn, der auch entfernt werden soll ist tot und auch schon abgebrochen, weshalb ich immer einen ekligen Geschmack im Mund habe.

      Nun ist es aber leider so, dass ich wirklich nicht viel Geld habe, um mir ein Implantat setzen zu lassen.
      Ich will ja, dass der Zahn gezogen wird, aber kommt es dann zu Kieferproblemen oder zu Zahnverschiebungen, wenn man nicht schnell genug handelt?
      - es kann zu Zahnwanderungen kommen. Wie schnell, in welchem Ausmaß und mit welchen Konsequenzen, lässt sich nicht vorhersagen. Sie können sich aber eine Schutzschiene für den betroffenen Kiefer anfertigen lassen, die stabilisiert zumindest die Zahnposition.

      Ich habe davor furchtbare Angst, dass ich damit noch mehr Schaden anrichte, als gut ist. Aber ich kann nicht weiter mit einem fauligen Atem rumlaufen...das ist mir wirklich peinlich

      Habt ihr einen Tipp für mich oder einen guten Ratschlag? Bin wirklich verzweifelt.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X