#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen drei Monate nach Extraktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen drei Monate nach Extraktion

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    meinem Freund wurde Ende Juni ein Backenzahn oben links entfernt.

    Dieser war wohl schon eine ganze Weile entzündet gewesen, Wurzelbehandlung hat nicht funktioniert etc.


    Die Wunde scheint danach ganz normal verheilt zu sein, doch die Schmerzen blieben wochenlang. Sie waren anschließend einige Wochen lang weg, um dann wiederzukommen. Heute (drei Monate später) leidet er immer noch zeitweise unter starken Schmerzen an der Stelle. Diese kommen manchmal beim Essen, manchmal aber auch unabhängig davon. Eine Zahnärztin und ein Oralchirurg (beide haben Röntgenbilder gemacht) konnten nichts finden.


    Das ist doch nicht normal? Die Extraktion ist inzwischen über drei Monate her. Könnte es womöglich zu einer Nervenverletzung gekommen sein? Laut mehreren Zahnärzten hat er wohl allgemein sehr lange Wurzeln. Sensibilitätsstörungen gibt es aber wohl nicht.


    Was könnte man noch versuchen? Wäre vielleicht eine DVT-Aufnahme sinnvoll?


    Vielen Dank.


  • Re: Schmerzen drei Monate nach Extraktion

    Aus der Ferne nicht zu beurteilen. Abgesehen davon, dass auch andere Zähne den Schmerz verursachen könnten, gibt es auch Schmerzen im Mundbereich, die nicht Zahn verursacht sind.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X