#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnverfärbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnverfärbung

    Guten Tag,

    Ich habe seit Kindheit einen Backenzahn, der nach hinten versetzt ist, was damals nicht mit einer Zahnspange korrigiert wurde. Da er sehr schlecht beim Putzen erreicht werden konnte, hat sich dann Karies gebildet. Diese wurde behandelt, das Loch war noch nicht so groß, ging also noch nicht annähernd in die Nähe des Nerves. Jetzt 4 Jahre später fällt auf, daß der Zahn vor allem oben am Zahnfleisch dunkler geworden ist, jedoch nur auf der einen Seite, nämlich auf der Außenseite, an die ich beim Putzen schlecht hinkommen. Auf der Innenseite ist er jedoch noch ganz normal weiß. Beim Zahnarzt wurde der Zahn Geröngt, die Füllung ist intakt, keine Karies vorhanden oder Entzündungen. Bei der Vitalitätsprobe habe ich den Kältereiz verspürt, aber auch nicht als schmerzhafter empfunden, als an anderen Zähnen. Der Zahnarzt meint nun also der Zahn ist gesund und ich konnte zwecks der Optik ein Veneer oder eine Krone haben, da die Verfärbung durch eine zahnreinigung nicht entfernt werden konnte. Was würden Sie mir empfehlen und können Sie sich erklären, wodurch sich ein Zahn nur auf einer Seite oben leicht dunkler verfärbt?

    Vielen Dank bereits im Voraus


  • Re: Zahnverfärbung

    Aus der Ferne leider nicht zu beurteilen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X