#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind (3 Jahre alt) verliert schon Milchzähne!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind (3 Jahre alt) verliert schon Milchzähne!

    Hallo,
    mein Kind ist gerade 3 Jahre alt geworden. Schon ein paar Woche vor seinem Geburtstag hat er 2 Zähne kurz nacheinander verloren. Panisch sind wir halt zum Zahnarzt gerannt. Er sagte die Zähne sehen gesund aus und dass bei ihm dem Prozess halt sehr früh angefangen hat. Jetzt hat noch einen Zahnverloren, wir empfinden das als zu schnell
    Sollen wir uns Sorgen machen? Kann man den Prozess aufhalten/bremsen (besonders wegen der Aussprache)? Was kann mit ihm deswegen in der Zukunft passieren (Missbildung der Zähne)? Werden die endgültigen Zähne bald wachsen oder kann es noch Jahre dauern?

    Vielen Dank


  • Re: Kind (3 Jahre alt) verliert schon Milchzähne!

    Der Zahnwechsel kann zeitlich sehr unterschiedlich auftreten, auch wenn das bei Ihrem Kind früh ist. Wenn die ausgefallenen Milchzähne "kurz" sind, handelt es sich vermutlich um den normalen Resorptionsprozess von den nachwachsenden Zähnen.

    Man könnte nur mittels Röntgenaufnahme schauen, ob die bleibenden Zähne alle vorhanden sind. Das hat aber erstmal keinen Einfluss auf das, was man machen kann: abwarten.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Kind (3 Jahre alt) verliert schon Milchzähne!

      Vielen Dank für die Infos Herr Hüser!

      Kommentar

      Lädt...
      X