#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soll ich nochmal zum Zahnarzt (Pulpitis)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soll ich nochmal zum Zahnarzt (Pulpitis)?

    Guten Abend,

    vor ca. 3 Wochen bemerkte ich plötzlich eine extreme Kälteempfindlichkeit bei einem Zahn. Ging dann auch relativ rasch zum Zahnarzt. Der machte ein Röntgen und nen Test und meinte der Schmerz könnte von einem freiliegenden Zahnhals kommen. Ich bekam dann nen Lack drauf und sollte erstmal abwarten.

    Gestern bekam ich dann plötzlich extrem starke Schmerzen und bin wieder zum Zahnarzt. Wieder Röntgen und wieder Kältetest gemacht und meinte es könnte eine Entzündung sein. Er wollte dann eine Wurzelbehandlung machen und trotz Narkose hatte ich ziemliche Schmerzen. Deswegen bekam ich ein Medikament eingelegt und eine provisorische Füllung. Die extremen Schmerzen waren dann zum Glück weg und kamen auch nicht wieder. Heute bin ich nochmal hin und er kontrollierte ob die Füllung gut sitzt. Ich solle dann in ca. 2 Wochen nochmal kommen um dann entweder das Medikament zu wechseln oder die Wurzelbehandlung abzuschließen.

    Nun...seit ca. 3 Stunden habe ich komische Beschwerden entwickelt. Ich habe im Moment keine Schmerzen, habe aber das Gefühl als ob da was "pulsiert"? Es ist nicht immer da und auch nicht stark, aber ich spüre irgendwas. Kann das jetzt immer noch die Entzündung sein? Muss ich nochmal zum Zahnarzt? Mache mir grad große Sorgen!

    Lg Laura


  • Re: Soll ich nochmal zum Zahnarzt (Pulpitis)?

    Das kann von der Entzündung kommen und es war ja auch eine kleine OP für den Zahn, natürlich reagiert er darauf.
    Aber wenn es nicht besser wird solltest du nochmal nachschauen lassen, wobei der Zahnarzt ja ohnehin bald WE hat, also schau wie sich das bis Montag entwickelt, es kann sich ja wieder beruhigen.
    Bei Schmerzen, oder wenn du zu unsicher bist, morgen nochmal nachschauen lassen.
    Vielleicht hat sich das auch bis morgen wieder gegeben.

    Kommentar


    • Re: Soll ich nochmal zum Zahnarzt (Pulpitis)?

      Danke für die super schnelle Antwort Tired!

      Es ist inzwischen nicht schlimmer geworden, mittlerweile habe ich eher das Gefühl das durch die provisorische Füllung mein Biss nicht mehr stimmt und die Beschwerden davon kommen. Denn die anderen Zähne auf der Seite "schmerzen" jetzt ebenfalls. Ich werde aber auf jeden Fall bis Montag abwarten und dann ggf. nochmal zum Zahnarzt gehen.

      Kommentar


      • Re: Soll ich nochmal zum Zahnarzt (Pulpitis)?

        Das freut mich.
        Der Kiefer reagiert halt auch auf kleinste Veränderungen mit Verspannung, einfach nachschleifen lassen bis es wieder passt.;-)

        Kommentar



        • Re: Soll ich nochmal zum Zahnarzt (Pulpitis)?

          War jetzt heute schon beim Notdienst, weil mir das einfach keine Ruhe gelassen hat. Er hat nochmal durchgespült und den Zahn offen gelassen, damit das Gewebe platz hat oder so. Im Internet liest man ja nur Horrorgeschichten über Zähne die offen gelassen werden. Werde deswegen Montag nochmal zu meinem Zahnarzt gehen und der soll das wieder verschließen...

          Kommentar


          • Re: Soll ich nochmal zum Zahnarzt (Pulpitis)?

            Also bei mir wurde das fast immer offen gelassen, über Wochen, bei den Backenzähnen.
            Naja, vielleicht weil ich einmal eine Entzündung hatte, die es in sich hatte.

            Da solltest du dir jedenfalls keine Sorgen machen, ich denke das verhindert dass sich da was staut.

            Kommentar


            • Re: Soll ich nochmal zum Zahnarzt (Pulpitis)?

              Danke, das beruhigt mich etwas

              Kommentar



              • Re: Soll ich nochmal zum Zahnarzt (Pulpitis)?

                Das mit dem offen lassen ist je nach Situation
                normal. Oberflächlich eventuell eine Wattefüllung?
                Diese Bakterien leben unter Sauerstoffabschluß.
                Bleibt der Zahn offen, kommt Sauerstoff an die Wunde,
                die Bakterien sterben ab.
                Nicht unbedingt alle !
                Was auch immer Sie gerade für ein Mißempfinden haben .
                In einer Enzündungsreaktion wie Sie diese beschreiben,
                kann dieses vielfältig sein.
                Jedenfalls strikt an der Behandlung dranbleiben !!!
                -----------------------------------------------------------------------------------
                Wenn es Mißempfinden beim Aufbiss gibt, muß der ZA
                hier eine Aufbisskontrolle machen, eventuell mit Korrektur.
                Auch wenn das möglicherweise am nächsten Tg. wiederholt
                werden muß.
                Wenn die Behandlung erfolgreich abgeschlossen ist.
                ----------------------------------------------------------------------------------------
                Mfg

                Kommentar


                • Re: Soll ich nochmal zum Zahnarzt (Pulpitis)?

                  Manchmal ist Schmerzdiagnostik schwierig, weil es kein einfaches schwarz oder weiß gibt. In den Situationen muss man den Verlauf begleiten und den Patienten aufklären.

                  Zu Ihrer Situation kann ich nichts sagen. Im Zweifelsfall mal an einen Spezialisten für Wurzelbehandlung wenden, die sind in der Regel gut in dieser Diagnostik.

                  Gruß Peter Schmitz-Hüser

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X