#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung

    Hallo,
    Wie kann es sein das ein wurzelbehandelter Zahn auf Wärme und Kälte reagiert?
    Der besagte liegt zwischen zwei anderen Wurzelbehandlelten Zähnen.
    Und links sowie rechts neben den wurzelbehandelten Zähnen ist kein Zahn mehr vorhanden.
    Unabhängig von Heiß oder kalt ist der erste Kontakt immer mit einem stechenden Schmerz verbunden.
    Auch wenn ich mit einem Stück Eis den besagten wurzelbehandelten Zahn berühre zieht es kurz.
    Der Zahn wurde in einer Füllung gleich auch wieder abgefüllt.
    Da es ein Vitale wurzelbehandlung war meinte der Zahnarzt das man dies so machen kann.
    Dennoch meine Frage wie kann es sein das dieser zahn bei erst Kontakt schmerzt?


  • Re: Wurzelbehandlung

    Ob vital od. nicht vital, eine WB ist nicht mit einer
    einmaligen Behandlung zu bewältigen, erfolgreich !
    Entzündung ist Entzündung !
    Bei wiederholten od. stärkeren Bschwerden sollten Sie
    auf jeden Fall Ihren ZA sofort kontaktieren !
    Eventuell muß die Behandlung wiederholt werden !

    Altenativ könnten Sie eine 2e Meinung einholen .
    Z.B. einen Endontologen .?

    Frage:
    Um welchen Zahn handelt es sich ?
    Welche Zähne sind auch noch betroffen u. wo gibt es
    Lücken zwischen den betroffenen Zähnen ?
    MfG

    Kommentar


    • Re: Wurzelbehandlung

      Es ist ein entscheidender Unterschied, ob ein wurzelbehandelter Zahn "bei Kontakt" oder "bei Kälte/ Wärme" reagiert.

      Bei Kontakt, das kann sein, da der Zahn immer noch seine Nervversorgung im Zahnhalteapparat hat.

      Wärme/ Kälte kann nicht sein, da dies vom Zahnnerv registriert wird. Sie ordnen es vielleicht dem Bereich zu, er ist es aber nicht.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X